Alles anzeigenHallo Henning,
das „Problem“ wird da vermutlich wohl die zu kleine Batterie sein. 70 Ah für so ein Fahrzeug ist wenig.
Mit DDT4ALL kann man bei Fahrzeugen mit EssyLink nichts umprogrammieren. Demzufolge müsste man CAN high und CAN low am BMS abgreifen und die richtigen ECUs finden. Offiziell lässt sich nichts verändern. Nur das, was am Konfigurationsserver eingetragen ist, ist im Fahrzeug verfügbar.
Andererseits bei meinem Captur bleibt die Lenkradheizung bis zum manuellen Ausschalten aktiv. Die 60 Ah Batterie ist auch nicht gerade üppig.
Jedoch fehlen dem Captur so einige Komfortextras, die ordentlich Strom ziehen.
Liebe Grüße
Udo
ich denke eher wegen dem umwelt müll, das das mit der laderei wegen ausstoss limitiert ist, software bedingt. die batterie ist ausreichend gross in meinen augen.
der adac kotzt ja auch mit ihren überbrückungsgeräten, alle limitiert in der leistung wegen c02.
man könnte die lichtmaschine stärer laden lassen, aber nachher weint wieder jmd wegen 0,1 liter mehr verbauch. die renault batterien waren mal top, varta oe, aber mittlerweile eher schrott.
bei ford geht die klima auch nicht mehr, wenn der ladezustand unter 50% von der batterie ist.
lg