schnecke: Liest sich alles toll, nur was macht man, wenn all diese Vorgaben erfüllt sind und der Käufer trotzdem nicht ummeldet? Dann läuft die eigene Versicherung weiter und man schaut meist vergebens, wie man den Käufer in Polen oder sonstwo auf dem Globus erwischt. Ich bin solch einem Käufer trotz aller Vorsichtsmassnahmen ein dreiviertel Jahr hinterhergestiegen, meine Versicherung hat sich quer gestellt, die Zulassungsbehörde hat es zwar registriert, aber auch nichts Wirksames unternommen und ich brauchte einen Anwalt.
Das Mitbringen und Eintragen einer EVB-Nummer ist eine Proforma-Handlung ohne jede sinnvolle Auswirkung, denn die besorgt man sich ohne jede Rechtsverbindlichkeit innerhalb von 10 Minuten, meldet man das Fahrzeug dann nicht auf sich an, verfällt die Nummer und das wars dann auch schon.
Schön, dass Du noch nicht auf die Nase gefallen bist, die Ratschläge sind aber extrem oberlehrerhaft und keineswegs zu verallgemeinern.
Übrigens: Es gibt durchaus Banken, die die tägliche Einzahlungssumme begrenzen (so die ING mit 5000€ täglich).