Neues Mitglied, neues Auto und eine große Unsicherheit beim Anfahren!

  • Also ich habe das Ruckeln von Anfang an seit Kauf. Bei jeder Inspektion habe ich das reklamiert. Es wurde an der Software etwas geändert und auch Getriebeöl gewechselt. Gebracht hat alles nichts bis heute.

    Es kommt generell auch auf die Situation an. Wenn man anrollt und dann Gas gibt, funktioniert es meistens. Aber selbst mit gefühlvollem Gasfuß passiert es häufig, dass die Räder durchdrehen oder er einfach nach vorne sprintet. Ein anders Bild ist z.B. auch, dass er nicht richtig einkuppelt, weil man zu zaghaft ist und dann rupft die Kupplung merklich. Was er auch überhaupt nicht mag, ist nach dem Anfahren (max. Schrittgeschwindigkeit) nochmal kurz bremsen ohne anzuhalten. Da wird dann ein Bocksprung gemacht.


    Ich habe mich nach jetzt 5 Jahren damit abgefunden, weil es ein schönes Auto ist und ich sonst nichts zu bemängeln habe.

  • Hallo gudi,


    in dieser Konstellation hilft dann nur ein Getriebetausch.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166