Nun haben wir den Salat - Auto-Bild Nr.42/2016
-
-
Ich amüsierte mich über die Wasserkisten, da sieht man wieder Literzahl ist nicht alles
Und 3 von 4 Herstellern haben jährliche Wartungsintervalle aber mit höheren Kosten.Also so krass negativ liest sich der Test jetzt nicht, dass der 4 Platz da steht wundert mich, aber hätte es von der Autobild schlimmer erwartet
-
Luschige Verarbeitung. Sind die ein Vorserienmodell gefahren?
-
typisch autobild...eine frechheit...dieser langweilige, hässliche skoda soll ein besseres image haben???!!!....aber der tali gewinnt den kistentest!!!...toll...immerhin...und von knistern oder klappern haben wir hier auf der probefahrt in köln rein gar nichts merken können...und das bei den strassen hier...ojeee...sind allerdings die limosine gefahren...nur das lampenteil vorne in der mitte innen hatte an beiden seiten ein wenig spiel...sonst ist uns nichts negatives aufgefallen...die federung kam uns etwas soft und schwammig vor...ebenso die sitze...und die bedienung mit dem bildschirm ist sehr ablenkend....aber autobild muss ja auch seinen treuen anzeigenkunden schön bei laune halten...das darf man nicht vergessen!!
-
Es war nicht anders zu erwarten von diesem Blatt. Die dürfen doch nicht anders.
Skoda ist doch VW, Skoda ist doch deutsch.
Das haben die so an sich, die deutschen, die lieben nur sich, das sieht man doch an Merkel und Co.Wozu brauchte ich denn Schnelltasten am Display? Ich stell alles vor der Fahrt ein.
Dann habe ich schnellen Zugriff über die Drehregler.
Da brauch ich nicht vorne mit ausgestrecktem Arm rumfuchteln und mich ablenken lassen.
Wenn ich schnell mal was umschalte, dann ist es der Radiosender. Oder schnell mal von Komfort auf Sport.
Das geht superschnell.
Aber das können die Supertester nicht wissen. Brauchen die auch nicht, denn das Ergebnis stand ja vorher schon fest. Wenn jetzt noch ein BMW dazwischen wäre, dann wäre der der Sieger.
Aber das hatten wir ja auch schon.Nehmt's nicht so tragisch. Unser Auto ist mit Abstand das Schönste.
VG Karlchen
-
Eigentlich müsste man ja sagen: Letzter Platz in der Springer-Presse - alles richtig gemacht!
Dass der Skoda gewinnt war uns ja allen schon vorher klar. Aber der Mazda 6 auf Platz 2? Bitte nicht falsch verstehen: Ich mag den Wagen, der sieht flott aus und hat einen tollen Motor. Aber davon abgesehen ist er technisch einfach nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Mein Tipp: Die haben die Plätze 2-4 mal wieder ausgewürfelt oder sich direkt an den Umsätzen bei den Anzeigen orientiert. "Großes Display, große Rätsel" könnte allerdings auch darauf hindeuten, dass man es in den 20 Minuten "Test" mal wieder nicht für nötig befand, sich in das Auto ein bisschen einzuarbeiten.
Naja, ich seh's inzwischen gelassen. Die Auto Bild ist in Sachen Fahrzeuge ungefähr so unparteiisch wie die Vorsitzende des Helene-Fischer-Fanclubs bei Musikfragen.
-
Aber der Mazda 6 auf Platz 2? Bitte nicht falsch verstehen: Ich mag den Wagen, der sieht flott aus und hat einen tollen Motor. Aber davon abgesehen ist er technisch einfach nicht mehr auf dem aktuellen Stand.
Bei dem getesteten Mazda6 dürfte es sich allerdings um das Faceliftmodell 2017 handeln. Das ist wesentlich besser verarbeitet und hat auch einige technische Features spendiert bekommen. Nur ein Beispiel: der City-Notbremsassistent reicht 100 Meter weit und erkennt - im Gegensatz zum Talisman - auch Fußgänger.
-
Bei dem getesteten Mazda6 dürfte es sich allerdings um das Faceliftmodell 2017 handeln
Oh, gab's da schon wieder ein Facelift? Das letzte, das ich mitbekommen habe war, als u. a. die elektrische Parkbremse eingeführt wurde - aber das ist zugegebenermaßen schon einige Zeit her. Ich schätze trotzdem, dass am Infotainment incl. freistehendem Display vermutlich nicht viel geändert wurde? Das hat mich seinerzeit nämlich nicht vom Hocker gehauen. Ebenso fand ich Sachen wie das Keyless-System im Vergleich zu Renault ein bisschen altbacken.
Meine persönliche Rangliste sähe so aus: Superb letzter (nicht schlecht, aber außer "voll viel Platz" auch keine wirklichen Alleinstellungsmerkmale), Mazda 6 und Optimal teilen sich den 2. Platz (sind beides wirklich gute Autos), und oben auf dem Treppchen steht der Talisman.
-
Ja, das Facelift hat wohl wirklich was gebracht und auch das Infotainment wurde renoviert. Die Türen hören sich jetzt satter an wenn man sie schließt, er ist innen leiser geworden usw.
Wenn das Facelift schon im Mai zur Verfügung gestanden hätte, wäre es bei mir vielleicht sogar der 6er geworden, das ist ein top Auto mit tollen Motoren.
Letzten Endes bin ich aber höchst zufrieden mit dem Talisman. Keiner seiner Mitbewerber sieht so gut aus! Alle Personen, die ihn zum ersten Mal sehen, sind sehr angetan. Der Mazda wäre nicht so auffällig wie unser Talisman, das steht fest.
Vom Schkoda red ich erst gar nicht, den will keiner sehen.