Hallo Christoph,
oh nein, das ist sehr ärgerlich. Sind denn alle Teile lieferbar?
Hallo Christoph,
oh nein, das ist sehr ärgerlich. Sind denn alle Teile lieferbar?
Hallo Sascha,
ich mußte schon einige Zeit warten auf die Teile und fühlte mich an die Corona Zeiten erinnert,
aber jetzt sind die Teile da und der Wagen steht bei meinem Händler in der Werkstatt und wird reparariert.
Ich war einfach zu dämlich und habe den Wagen beim Rückwärtsfahren gegen die Mauer
gesetzt.
Ich habe die Angewohnheit, daß ich immer rückwärts auf mein Grundstück
fahre, weil ich morgens dann schneller wegkomme auf dem Weg zur Arbeit und ich so nur
die Windschutzscheibe frei machen muß.
Wie schon gesagt, meine eigene Dummheit...
LG aus dem Emsland
Christoph
Hallo Christoph,
das ist ärgerlich, sowas passiert, Du bist nicht der Einzige. Meinem Lebensgefährten ist das gleiche letztes Jahr mit dem Arkana passiert, rückwärts rangiert, Mauer übersehen, 4.500,- Schaden. Teile waren sofort lieferbar, welch Wunder. Werkstatt hatte aber erst 5 Wochen später einen Termin frei. Dann drücke ich Dir die Daumen, dass Dein Talisman wieder so wird wie vor dem Schaden, dass die Lackiererei auch den Farbton trifft.
Hallo Sacha,
der Wagen steht jetzt in der Werkstatt und die Teile sind nach einer gewissen Lieferzeit jetzt da,
Jetzt versetzt du mich aber in Angst und Schrecken mit dem richtigen Farbton.
Die Farbe ist Mangostan Rot.
Ich will doch sehr stark hoffen, daß die Werkstatt das hinkriegt.
Bis dann
LG
Christoph
Alles anzeigenHallo Sacha,
der Wagen steht jetzt in der Werkstatt und die Teile sind nach einer gewissen Lieferzeit jetzt da,
Jetzt versetzt du mich aber in Angst und Schrecken mit dem richtigen Farbton.
Die Farbe ist Mangostan Rot.
Ich will doch sehr stark hoffen, daß die Werkstatt das hinkriegt.
Bis dann
LG
Christoph
Berichte gerne mal wie es damit läuft.
Beim Lackierer hab ich mir vor längerer zeit einmal etwas zur Ausbesserung erstellen lassen, das sehr nah am Original war.
Das geht schon.
Bei Renault selbst gab es jedoch nichtmal Lackstifte oder Ähnliches.
Ich hatte auch eine kleinere Blessur am hinteren Radlauf.
In einer Karosserie Fachwerkstatt mit Lackiererei haben sie das Mangostanrot 100% getroffen.
Man sieht nichts von der Reparatur, aus keinem Blickwinkel und auch nicht bei Sonnenlicht.
Also mach Dir mal nicht allzu viele Gedanken, ein guter Lackierer bekommt das hin.
Meines Wissens nach läuft das alles schon über den Computer. Die scannen den Lack und der Rechner bestimmt dann das richtige Mischungsverhältnis der Farben.
Ein guter Lackierer sollte das hinbekommen, aber es gibt da auch andere...
Lackstifte bei Renault zu bekommen, ist Glücksache, bei Amazon und Ebay gibt es aber auch tolle Sets die perfekt passen, mit Grundierung, Klarlack.
Hallo zusammen,
ich melde mich, wenn ich ihn wiederhabe.
LG
Christoph