Alles anzeigenHallo Philipp,
ein wunderschöner RFC! Dieser hat den modifizierten M9R mit AdBlue. Die Batterie unter der Bose-Bass-Box (sofern dieses Fahrzeug die Bose hat, es gab gewisse Zeiten, da war die Bose nicht lieferbar) hat 90 Ah. Der hat alles, was man braucht. Das Winterpaket plus, da ist die Sitzheizung hinten, Windschutzscheibenheizung, Lenkradheizung und Scheinwerferreinigung vorhanden. Die Windschutzscheibenheizung läuft mit Defrost und/oder Heckscheibenheizung mit. Die motorisierte Heckklappe hat er und das Trennnetz, dann den adaptiven Tempomat mit Spurzentrierung (Autobahnassistent), Panoramadach. Matrix-Licht und automatische Scheinwerferhöhenkontrolle sind serienmäßig, die Seitenscheiben sind aus Doppelglas, die vorderen sind auch metallbedampft. Es fehlt nur der Klimaverdampfer hinten, den gibt es bei Phase 2 nur beim Siebensitzer.
Im RFC IP gibt es eine Anzeige für zu niedrigen Wischwasserstand. Das vermisse ich sehr im Captur und Clio.
Für den Winter kannst Du 235/65 R 17 fahren. Aber die sehen am RFC furchtbar aus. Ich fahre im Winter 235/60 R 18. Die Serienfelgen für den Winter erscheinen mir bei dem vielen Rollsplitt auf den Straßen zu empfindlich. Damals im Jahr 2015 hatte es kaum zugelassene Felgen gegeben.
Die 20-Zöller der Phase 2 gefallen mir nicht so gut. Es gibt aber 20-Zöller, die bei Phase 1 angeboten wurden, die gefallen mir persönlich besser als die neuen. Aber noch besser gefallen mir die serienmäßigen 19-Zöller, die angenehmer abrollen.
Wenn Dir das Fahrzeug gefällt und bei der Probefahrt alles gepasst hat, dann freue ich mich für Dich, wenn Du zuschlägst!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
erstmal vielen lieben Dank für Deine Einschätzung zu dem Espace, er hat "Gott sei Dank" die Bose Anlage verbaut.
Wäre sie es nicht, wäre das für mich das KO Kriterium gewesen, da ich großen Wert auf diese Anlage lege.
Wenn ich schon IP kaufe, dann auch bitte mit qualitativ gutem Sound
Ich wusste zwar aus anderen Beiträgen, dass Renault, übrigens auch bei Peugeot durchaus üblich inzwischen, dass die WW Anzeige eingespart wurde, aber da mein Scenic sie noch hatte, ging ich auch davon aus, dass sie im RFC verbaut ist
Wenn heute Nachmittag alles passt, dann werde ich sehr gerne berichten und bin selber schon sehr gespannt, wie er sich fährt.
Zwar fahre ich nicht so gern nach Köln, aber laut Maps liegt der Händler wohl recht gut, so dass ich da nicht mitten durchs Kölner Gewühl muss.
Der Preis ist auch meiner Recherche nach sehr gut, so dass wahrscheinlich unter 36.000 nichts zu machen ist, aber mal sehen, was ich evtl. noch finde.
Liebe Grüße
Philipp