Meiner hat 67 Tausend runter, Anfang 2020 als TZL mit 32Km auf der Uhr erstanden.
gruß schraddeler
Meiner hat 67 Tausend runter, Anfang 2020 als TZL mit 32Km auf der Uhr erstanden.
gruß schraddeler
Hallo habe meinen 2019er Grandtour 2,0 Dci Limited als Occasion in 07/2023 mit 87.000km übernommen und bin jetzt bei 112.00km. Das Leasing läuft im Jan. 25 aus und ich könnte ihn für € 15.000,- übernehmen. Was meint Ihr?
Vorsicht Falle oder zuschlagen?
Viele Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
ohne weitere Infos würde ich rein vom Preis-Leistung-Verhältnis sagen ist i.O.
Aber ich denke es geht auch darum wie dein Talisman bisher technisch so da steht und wie du ihn weiter nutzen möchtest..
LG Markus
Hallo Thomas,
dann solltest du vor allen anderen wissen, ob es an dem Fahrzeug Themen gibt, oder nicht. Du bist den ja selbst 25000 km gefahren.
Die 15000 Euro an sich hören sich nicht nach überteuert an.
MfG Frank
Erstmal danke für Eure Kommentare, ich versuche jetzt mal die Pros und Cons aufzulisten:
Pro: - Geräuminger Reisekombi mit starkem 2 Liter Diesel und sehr guten Bremsen
- Für die Fahrzeuggröße und Gewicht akzeptabler Verbrauch zwischen 6 und 7 L/100km
- Sehr gutes Laser(?) Licht aber träges Ansprechen der Lichtautomatik
Con: - Mit der Lenkung und dem Anfahrverhalten bin ich nicht fein, Irgendwie gefühllos egal in welchem Modus
- Das R-Link NAVI ist die absolute Katastrophe ebenso das normale Audio-System mit FM/DR Empfang
- Mein Fahrprofil ist oft nur Kurzstrecke daher war ich schon 2mal beim Freundlichen zum Service
- Vermutlich sollte ich auf den 1,33l Benziner wechseln den ich als Ersatzwagen hatte.
Was mich immer wieder verunsichert ist die Ersatzteilthematik beim Freundlichen obwohl die defekten Heckklappen heber sofort lieferbar waren. Zum Glück gibt es hier im Forum hilfreiche Kollegen die dann aushelfen können.
Ich denke ich werde mal den ADAC bitten, mir eine Gebrauchtwagen Bewertung zu erstellen, weil Renault es ja gerade mit den Achsen nicht so hat - es poltert auch ganz unschön beim Überfahren von Querfugen.
Vielen Dank für Eure Zeit und Eure Kommentare!
Thomas
Hallo Thomas
rein dein Fahrerprofil betrachtet hätte ich dir eher zu nen Benziner geraten. Es gäbe ja auch sparsame, niedriger motorisierte Varianten des Talisman ..
Zum Anfahrverhalten kann ich sagen, dass es bei meinem ersten Talisman auch katastrophal war. Der aktuelle fährt zu 98 % sehr sauber an und das EDC schaltet butterweich..
Die Gebrauchtwagenbewertung ist sicher eine sinnvolle Investitionen! 👍
LG Markus
Alles anzeigenHallo habe meinen 2019er Grandtour 2,0 Dci Limited als Occasion in 07/2023 mit 87.000km übernommen und bin jetzt bei 112.00km. Das Leasing läuft im Jan. 25 aus und ich könnte ihn für € 15.000,- übernehmen. Was meint Ihr?
Viele Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
ich muß die ehrlich sagen, daß ich es nicht machen würde.
Du weißt nicht, was noch für Probleme bei noch mehr Kilometer kommen.
Ein Risiko ist es immer und ich habe es in dieser Hinsicht a<uch immer falsch gemacht.
Einen schönen Abend
Christoph
Alles anzeigenHallo habe meinen 2019er Grandtour 2,0 Dci Limited als Occasion in 07/2023 mit 87.000km übernommen und bin jetzt bei 112.00km. Das Leasing läuft im Jan. 25 aus und ich könnte ihn für € 15.000,- übernehmen. Was meint Ihr?
Viele Grüße
Thomas
Hallo Kadl18,
Wir haben beide den selben Händler 😉
Eigentlich sind die Freiburger der Hauptwerkstattmeister und der Niederlassungsleiter immer sehr bemüht und es gibt nichts was es nichts gibt und einen Weg fanden sie immer. Die Werkstatt ist top 👍
Grundsätzlich sind die aufgerufenen 15.000 nicht Zuviel für das Auto mit der Austattung. Bedenke Diesel sind gesucht und bei dem Motor hat er schon Leistung und man kommt gut voran.
Das R-Link hatten wir im Grand Scenic und es war immer zuverlässig ohne Abstürze. Einziger Nachteil ist das man alles fast ausnahmslos alles mit Touch machen muss. Das ist beim R-Link besser gelöst. Sonst ein so wie ich es bis jetzt beurteilen kann ein zuverlässiger Begleiter. Neuwagen auf dem Niveau wirst Du so wie ich glaube, nicht ohne weiteres finden und wenn ja, dann fast unbezahlbar.
5 Jahre ist auch kein Alter, Ersatzteile welche modellspezifisch sind fast überall ein großes Thema .
Nochmal zurück zum Ersten Abschnitt, Abgabe eines Fahrzeuges… einzig allein haben die Praktiken der Inzahlungnahme nicht gefallen!!! Willst Du mehr wissen, dann nur per PN.
Viele liebe Grüße aus dem Schwarzwald