Verlängerung EASY CONNECT Service

  • Hallo Sascha,


    wenn bei Dir schon die alte EC-Geldkarte gegen eine moderne Debitcard umgetauscht wurde, hat diese die (fast) gleiche Funktion wie eine Kreditkarte. Diese hat eine Kartennummer, wie eine Kreditkarte, ein Ablaufdatum wie eine Kreditkarte und einen CCV (dreistelliger Code auf dem Papierstreifen). Über diese Karte wird das Onlinelimit der Geldkarte geprüft.


    Der Unterschied zur Kreditkarte ist, dass kein Kreditrahmen besteht, sondert der verfügbare Betrag am Konto zur Verfügung steht, aber maximal das Onlinelimit, was DeinecBank für die Karte eingestellt hat.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    Danke für die Infos, das kannte ich gar nicht. Ich habe noch eine alte EC/Girocard, die ist noch bis 12/2026 gültig.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo Sascha,


    leider sind dahingehend Banken in Deutschland oftmals rückständig.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Gestern habe ich die Services verlängert, ich hätte zwar noch ein wenig Zeit gehabt, da aber MyRenault immer mal nicht funktioniert und ich im Dezember keine Zeit habe, dachte ich, das mache ich jetzt mal. Ich bin davon ausgegangen, dass die Verlängerung an die eigentliche Laufzeit hinten drangehängt wird, ist aber nicht so, ich habe die Bestätigung per Email erhalten, läuft seit gestern, dann 3 Jahre, hätte aber für mein Verständnis ab dem 12.01.2025 erst gelten dürfen. Oder liege ich da falsch? Was mache ich jetzt?


    Hier die Email:


    Verlängerung Services.jpg

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

    Einmal editiert, zuletzt von dmfsascha ()

  • Hi Sascha,


    Hmmm gute Frage? Vom R-Link her kenne ich, das die Laufzeit für das neue Abo erst nach Ablauf des alten gerechnet für 3 Jahre berechnet wurde. Sollte beim Easy Link eigentlich nicht anders sein 🤓.


    Allerdings habe ich im Easy Link noch nicht den Menupunkt gefunden, wo Buchungen von Diensten angezeigt werden. Probier es doch mal über die My Renault App, da findest Du eine Auflistung der gebuchten Leistung(en), denke ich auch die noch nicht laufenden.



    Viele Grüße aus dem Schwarzwald

    Andreas

    Grand Tour 225TCe mit 4Control, magostanrot

    - ehem. Grand Scenic 4 Bose 1,2 130TCe 👍

    - ehem. Koleos 1, 2l, 150 FAP 👍

    - Diverse Skoda‘s und viele andere Autos davor

  • Hallo Andreas,


    da stehen die alten, die bis 12.01.2025 laufen und das neue, das seit gestern läuft!

    So sieht das aktuell aus:


    Services neu.jpg

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo Sascha,


    das hat Renault mittlerweile bei EasyLink geändert. Sobald ein Service verlängert wird, gilt das ab Abschlussdatum weg. Es wird nicht mehr an das bestehende Abo angereiht!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    danke für die Info. Das finde ich echt doof. Würde MyRenault stabiler laufen, hätte ich das auch jetzt noch nicht gemacht.

    An Renault habe ich trotzdem geschrieben mit der bitte um Änderung, mal schauen, was da passiert.

    Ich bin mal gespannt, ob dann Naviupdates noch funktionieren. Hat da schon jemand Erfahrung, der das verlängert hat?

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo Udo,


    danke für die Info!

    Mir war es bisher auch nicht bewusst, das man die Services doppelt buchen kann 🙁


    Sascha


    Gute Idee Renault anzuschreiben, ggf. können sie manuell die Gültigkeit verändern bzw. das Startdatum nach hinten verschieben?


    Viele Grüße aus dem Schwarzwald

    Andreas

    Grand Tour 225TCe mit 4Control, magostanrot

    - ehem. Grand Scenic 4 Bose 1,2 130TCe 👍

    - ehem. Koleos 1, 2l, 150 FAP 👍

    - Diverse Skoda‘s und viele andere Autos davor

  • Hi Sascha


    Ich habe meins letzte Woche am letzten Tag verlängert , war auch zwei Tage später aktiv und funktioniert wie es soll.

    War gestern erst 500 km in Bayern unterwegs.


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .