Verlängerung EASY CONNECT Service

  • Hallo Sascha,


    dass ist aber wirklich doof, dass sich das Abo sofort nach dem Kauf verlängert.


    Bei meinem EasyLink war es vergangenes Jahr noch so das es sich erst nach Ablauf des alten Abo's verlängert hat.


    Ich hatte es auch 2 Monate vorher gekauft.


    Bei TomTom ist es auch noch so, dass sich ein neues Abo erst nach Ablauf des alten Abo's verlängert, habe ich erst vor kurzen bei unserem Cabrio für die LIVE-Dienste ausprobiert.


    Ich würde versuchen, Dein neu abgeschlossenes Abo zu stornieren, ein Rücktrittsrecht müsstest Du eigentlich haben da es ja ein Online-Vertrag ist.


    Ansonsten mal an die angegebene Telefonnummer wenden, probieren würde ich es auf jeden Fall.


    Viel Glück.



    Beste Grüße



    Heiko

    Aktuell in der Garage:

    • Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz
  • Hallo Heiko,


    einen Rücktritt möchte ich nicht versuchen, es ist schon bezahlt, das gibt mehr Durcheinander als die Sache wert ist, fürchte ich.

    Telefonisch nein, da kann man das nicht so darstellen, ich habe es per Kontaktformular gemacht, ausführlich beschrieben und Screenshot angehängt. Mal sehen, was da kommt, ich werde berichten.


    Eine Referenz von meinem Cabrio habe ich nicht, das ist älter wie Deines (Phase I von 2011) und hat kein Navi, noch ein klassisches CD-Radio, immer noch das Original, aber schon mal repariert. Wir nutzen da ein mobiles TomTom Start 42, das hat "lebenslange" Updates kostenlos, gibt es 4x im Jahr.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo Sascha,


    dass "Lifetime-Abo" für die TomTom-Geräte kenne ich, das haben wir auch für unser Carminat.


    Da gab es damals so eine Aktion wo man das lebenslange Abo für die Kartenupdates kostenlos innerhalb der ersten 3 Monate nach Kauf buchen konnte.


    Und ja die Updates kommen wirklich regelmäßig 4x im Jahr nicht wie bei EasyLink nur sporadisch.



    Beste Grüße



    Heiko

    Aktuell in der Garage:

    • Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz
  • Jetzt haben wir den Salat: Renault hat von der Kreditkarte alles doppelt abgebucht. Was nun? Hattet Ihr das auch?

    Wir haben nacheinander für den Talisman und dann für den Arkana das abgeschlossen, jedes mal wurden uns 159,89 € angezeigt und der Kreditkarte belastet, also 2x 159,89.

    Jetzt haben sie uns nochmal 2x 159,90 und 2x 1,- belastet. So sieht die Kreditkartenabrechnung aus:


    Verlängerung Services Abrechnung.jpg


    Hilfe was nun?

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hi Sascha


    Sehr komisch. Wieso sind denn so viel Abbuchungen autorisiert worden von Euch ?

    Da hilft nur die telefonische Kontaktaufnahme zu Renault .

    Mal warten was bei mir passiert, bis jetzt hab ich nur eine Autorisierung auf meiner Karte .


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Sascha,


    das ist mehr als ärgerlich 😡


    Mache es wie Jens geschrieben hat, anrufen und dann noch per E-Mail hinterher schreiben und ganz wichtig den Beleg mit den Doppelbuchungen mit zusenden. Wenn Du eine Beastungsanzeige der Bank bekommst, wäre das noch besser!


    Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, man hat ja sonst nichts tagsüber zu erledigen 😡


    Drücke dir alle Daumen das es schnell erledigt ist! Lass Dir auf jeden Fall den Namen des Bearbeiters und eine E-Mail geben (keine info@….) und sie sollen Dir einen Nachweis zur Rückbuchung zusenden!


    Mach Dir auf jeden Fall eine Ablaufdokumentation von allem was Du gemacht hast und auch was Renault gesagt und gemacht hat!


    Nochmals viel Erfolg 🍀👍


    Viele Grüße aus dem Schwarzwald


    Viele Grüße aus dem Schwarzwald

    Andreas

    Grand Tour 225TCe mit 4Control, magostanrot

    - ehem. Grand Scenic 4 Bose 1,2 130TCe 👍

    - ehem. Koleos 1, 2l, 150 FAP 👍

    - Diverse Skoda‘s und viele andere Autos davor

  • Hallo Jens,


    so viele Abbuchungen haben wir nicht autorisiert. Für jedes Fahrzeug eine Zahlung, da kam dann eine TAN, mit der wir die Zahlung autorisiert haben, das waren die beiden Zahlungen vom 12.10. - am 13.10, haben wir gar nichts mehr gemacht.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Als ich das Ganze erneuert habe (von Verlängerung kann ja nicht mehr die Rede sein), wurde keine Buchung vorgenommen. Die Dienste laufen nun trotzdem noch drei Jahre weiter.

    Renault Talisman Grandtour (EZ 09/2021), Initiale Paris Blue DCI 190 TDC in Perlmutt-weiß, kein Schiebedach, Apple Wireless CarPlay aktiviert,

    km-Stand 37.015 km, Ø-Verbrauch 5,8 L/100 km, EasyLink-Software-Version 283C37784R (V2.13 für Branch 2)

  • Anruf bei Renault hat ergeben, dass vermutlich doppelt abgebucht wurde. Jetzt sollen wir alle Rechnungen und Screenshot von den Buchungen per Email schicken, eine Rückbuchung wäre erstmal nicht möglich, das kann also dauern.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Du kannst doch einfach eine Rückbuchung über deinen Kreditkarten Anbieter veranlassen?

    Bei Visa geht das zum Beispiel. Habe ich auch schon mal macht

    Nennt sich Chargeback Verfahren.


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie