Habe ich online nichts gefunden und da befürchte ich, gibt es noch mehr durcheinander, weil die bei Renault dann vielleicht denken, es wäre gar nichts bezahlt, dann stornieren die vielleicht die ganzen Buchungen und wir haben keine Services mehr
Verlängerung EASY CONNECT Service
-
-
Hab keine Furcht, junger Padawan.
Du brauchst doch nur die jeweils doppelten Buchungen zurückziehen.
Einfach mal bei der Hotline deines Kreditkarten Anbieters anrufen.
Bevor Renault das auf die Reihe bekommt mit dem zurück buchen, haben die schon mit deinen Zinsen ein neues Werk in Evreux gebaut.
Gruß Mirco
-
Hallo Sascha,
als ich im November 2023 meine Services verlängert habe, war es genauso wie bei Dir.
2x 159,90 und 2x 1,- EUR als Abbuchung vorgemerkt und 2x eine Abo Bestätigung bekommen.
Ich habe dann bei der Kundenbetreuung angerufen und sollte auch einen Auszug über die Abbuchungen zusenden.
Ich wollte außerdem wissen, wofür die 1,- EUR sein sollen.
Eine Antwort bekam ich aber nie.
Das Abo war mittlerweile aktiv, damals auch noch erst im Anschluss an das laufende Abo.
Da die Umsätze bei mir nur als vorgemerkte Umsätze ausgewiesen waren, habe ich erstmal nichts weiter unternommen.
Und was soll ich sagen, Renault hat den Betrag nie von meinem Konto abgebucht und ich hatte somit die Verlängerung für die nächsten 3 Jahre umsonst.
Irgendwann waren auch die vorgemerkten Umsätze von meinem Konto verschwunden.
Beste Grüße
Heiko
-
Seid doch froh, bei mir geht es überhaupt nicht... Renault sagt, ich solle dies über den Händler tun... naja... zum einen gibt es ja laut Renault bei uns keine Händler mehr sondern nur noch Agenturen (welche die Fahrzeuge vermitteln) ... zum anderen sehe ich nicht ein ein Connected Business offline kaufen zu müssen.
Die 1Euro sind übrigens oft Kartenvalidierungen und werden oft einfach wieder storniert.
-
Als ich das Ganze erneuert habe (von Verlängerung kann ja nicht mehr die Rede sein), wurde keine Buchung vorgenommen. Die Dienste laufen nun trotzdem noch drei Jahre weiter.
Bei mir genauso
-
Anruf bei der Bank hat ergeben, dass eine Rückbuchung nicht möglich ist. Sie konnten sehen, dass ein Abo mit wiederkehrenden Abbuchungen abgeschlossen wäre, was wir nicht haben, bietet Renault doch auch gar nicht an. Die Kreditkarte wurde jetzt gesperrt bis auf Weiteres, bis wir sie wieder freigeben.
Wir sollen an Renault schreiben und 10 Tage abwarten, was passiert. Wenn Renault sich dann nicht meldet, sollen wir den Schriftverkehr mit Renault an die Bank weiterleiten, die würden sich dann mit Renault auseinandersetzen.
Wie befürchtet, das gibt eine längere Sache und das Geld ist weg.
-
Hallo Sascha,
war der Betrag wirklich schon von Deinem Konto abgebucht oder wurde es nur als vorgemerkter Umsatz angezeigt?
Dann würde ich erstmal die Füße stillhalten bis Renault wirklich das Geld abgebucht hat.
Wie schon erwähnt, bei mir wurde letztendlich nie etwas abgebucht aber die Services wurden für weitere 3 Jahre verlängert.
Die Kreditkarte hätte ich vielleicht nicht gleich gesperrt.
Falls Du Online-Banking hast, dort kann man unberechtigte Zahlungen (Bei meiner Bank innerhalb von 8 Wochen) jederzeit zurückholen.
Beste Grüße
Heiko
-
Hallo Heiko,
ja, ist abgebucht und ja Onlinebanking haben wir bei der Sparkasse, die Kreditkarte bei der Santander. Für das Zurückholen ist also die Santander zuständig, die machen das aber nicht mit Zurückholen.
-
Wie befürchtet, das gibt eine längere Sache und das Geld ist weg.
Das Geld ist ja nicht weg - nur woanders
Trotzdem ärgerlich
-
Hallo Sascha,
bei allen Kreditkartenbanken gibt es standardisierte Verfahren, wie mit falschen Buchungen verfahren wird. Das ist ja der Sinn einer Kreditkarte, dass der Karteninhaber für nicht autorisierte Buchungen NICHT haftet. Diese Haftung liegt beim Emittenten der Kreditkarte.
Weigert sich die Kreditkartenbank, dann übergib diese Sache Deinem Rechtsanwalt.
Es ist nämlich eindeutig sichtbar, dass es sich um eine Doppelbuchung handelt.
Die Kartenlogik ist Anfrage, Rahmen Block, Autorisierung, Autorisierung vorgemerkt, der Umsatz ist disponiert. Die eigentliche Buchung auf der Karte erfolgt zeitversetzt.
Bei „Charge Card“ (in Europa üblich) wird die Rechnung einmal im Monat erstellt und am Einzugskonto belastet. Nach der Rechnungsstellung oder erst nach der Kontobelastung, abhängig von der Kartengesellschaft, ist der Kreditkartenrahmen wieder frei. Es gibt aber auch Rahmenblocks, wie Kautionen, die über die Rechnungslegung hinaus andauert, wie Mietwagenkaution, Hotelreservierungen bzw. Block beim Check In, um für das Ende des Hotelaufenthalts die Deckung zu sichern.
Ein Thema ist, wie die Kreditkartenbank Dispositionen in der App anzeigt, das heißt. Dispositionen und Buchungen separat oder alles zusammen.
Nach der effektiven Kartenbuchung sind die Dispositionen gelöscht.
Maßgeblich ist das, was dann auf der Kreditkartenrrchnung ausgewiesen wird.
Gesprochen hat jetzt Udo, der Banker.
Liebe Grüße
Udo