Verlängerung EASY CONNECT Service

  • Habe ich online nichts gefunden und da befürchte ich, gibt es noch mehr durcheinander, weil die bei Renault dann vielleicht denken, es wäre gar nichts bezahlt, dann stornieren die vielleicht die ganzen Buchungen und wir haben keine Services mehr =O X/

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hab keine Furcht, junger Padawan.

    Du brauchst doch nur die jeweils doppelten Buchungen zurückziehen.

    Einfach mal bei der Hotline deines Kreditkarten Anbieters anrufen.

    Bevor Renault das auf die Reihe bekommt mit dem zurück buchen, haben die schon mit deinen Zinsen ein neues Werk in Evreux gebaut.


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hallo Sascha,


    als ich im November 2023 meine Services verlängert habe, war es genauso wie bei Dir.


    2x 159,90 und 2x 1,- EUR als Abbuchung vorgemerkt und 2x eine Abo Bestätigung bekommen.


    Ich habe dann bei der Kundenbetreuung angerufen und sollte auch einen Auszug über die Abbuchungen zusenden.


    Ich wollte außerdem wissen, wofür die 1,- EUR sein sollen.


    Eine Antwort bekam ich aber nie.


    Das Abo war mittlerweile aktiv, damals auch noch erst im Anschluss an das laufende Abo.


    Da die Umsätze bei mir nur als vorgemerkte Umsätze ausgewiesen waren, habe ich erstmal nichts weiter unternommen.


    Und was soll ich sagen, Renault hat den Betrag nie von meinem Konto abgebucht und ich hatte somit die Verlängerung für die nächsten 3 Jahre umsonst.


    Irgendwann waren auch die vorgemerkten Umsätze von meinem Konto verschwunden.



    Beste Grüße



    Heiko

    Aktuell in der Garage:

    • Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz
  • Seid doch froh, bei mir geht es überhaupt nicht... Renault sagt, ich solle dies über den Händler tun... naja... zum einen gibt es ja laut Renault bei uns keine Händler mehr sondern nur noch Agenturen (welche die Fahrzeuge vermitteln) ... zum anderen sehe ich nicht ein ein Connected Business offline kaufen zu müssen.


    Die 1Euro sind übrigens oft Kartenvalidierungen und werden oft einfach wieder storniert.

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 11.2020, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus

  • Als ich das Ganze erneuert habe (von Verlängerung kann ja nicht mehr die Rede sein), wurde keine Buchung vorgenommen. Die Dienste laufen nun trotzdem noch drei Jahre weiter.

    Bei mir genauso

    Talisman Grandtour IP TCe160 - EZ 5/21

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 7/07


    ehemals:

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 6/06

    Laguna 2 Phase 1 Grandtour Privilege 1,8l 120 PS

    Laguna 1 Limousine RTI 2.0 16V 139 PS

    Laguna 1 Limousine RT 1.8 l