Es gibt von Renault eine offizielle Actis-Lösung für dieses Problem. Dein Händler baut dir das auf Garantie ein. Bei mir ist der DAB-Empfang seither super.
max, welche Software? 2.2.18.590 ?
Es gibt von Renault eine offizielle Actis-Lösung für dieses Problem. Dein Händler baut dir das auf Garantie ein. Bei mir ist der DAB-Empfang seither super.
Bei mir sind die Ersatzteile innerhalb von 1 Woche geliefert worden. Nur hat die Werkstatt erst wieder Mitte Januar einen freien Termin für den Einbau
Könnt ihr ja tauschen
Ja, mit 2.2.18.590 wurde der Empfang schlechter. Die Actis-Lösung hat das Problem wieder behoben.
Bei mir sind die Ersatzteile innerhalb von 1 Woche geliefert worden. Nur hat die Werkstatt erst wieder Mitte Januar einen freien Termin für den Einbau
Bei mir waren die Teile ebenfalls lieferbar.
Max hast du die ACTIS-Nummer für uns? Mein Händler meint noch, da gäbe es angeblich keine. Die ACTIS Nummer die hier im Forum bis jetzt rumgeht, scheint für den Scenic zu sein.
Ich hatte die gleichen Probleme mit dem Radioempfang, auf FM sehr oft nur Rauschen. Mir wurde auch diese Actis Lösung eingebaut, seither habe ich einen erheblich besseren Empfang. Im Februar kommt noch die neue R-Link Software drauf, mein Auto war noch nicht in der Liste, dann soll sich der Empfang nochmals verbessern. Es gibt also eine Actis Lösung, die dein Autohaus auch kennen sollte.
Viele Grüße
Dominic
Mein Talisman ist heute in der Werkstatt und soll auch diese Actis (Masseband) bekommen.
Werde berichten...
Max hast du die ACTIS-Nummer für uns? Mein Händler meint noch, da gäbe es angeblich keine. Die ACTIS Nummer die hier im Forum bis jetzt rumgeht, scheint für den Scenic zu sein.
da wäre ich auch interessiert, danke schon mal für's rausfinden
Mein Talisman ist heute in der Werkstatt und soll auch diese Actis (Masseband) bekommen.
Werde berichten...
Bekommt meiner auch am nächsten Montag.
Gestern hatte ich auf einer ca. 700 km langen Fahrt durch Norddeutschland leider wieder eine Menge Betriebsstörungen - R-Link Version 2.2.18.590 – die mir das Fahren verleidet haben. Dazu gehörten mehrere Dutzend Systemabstürze beim DAB-Radio-Empfang, meistens aber nicht in allen Fällen im 5c-Band. Abends wurde mir das zu viel, und mit Assistenz meiner Beifahrerin fing ich wieder an zu fotografieren. Wer sich interessiert, mag mal einen Blick auf die hier angehängten Fotos werfen.
Hinzu kamen gestern weitere, leider auch nicht "neue" Betriebsstörungen: