Mein Gott, diese Marketing-Formulierungen sind doch einfach nur zum !!
-
-
Tja, Renault scheint damit ein spezielles Problem zu haben. Das hatte bereits beim Laguna 2 nicht funktioniert. Der Laguna 3 hatte folgerichtig die Antenne wieder auf dem Dach. Jetzt haben sie offenbar gedacht, das sie es in den Griff bekommen - und haben's wieder versemmelt.
Oder den Laguna 2 schon wieder verdrängt... Aber Renault ist auch Spezialist darin, intelligente Lösungen dem technischen Fortschritt zu opfern. Bestes Beispiel: Speicherung und Abruf der Sitz- und Spiegeleinstellung im Zusammenhang mit dem Profil. Wer das genehmigt hat, dem gehört ein 8-Zoll-Tablet-PC auf den Kopp gehauen bis es blutet!
Also mein Laguna 3 hatte keine Antenne auf dem Dach. Und die hat nach dem Austausch der Heckscheibe (Garantiefall) super funktioniert. Mit meinem Talisman bin ich bis jetzt nur "um dem Kirchturm" unterwegs gewesen. Und da gabs keine Probleme, weder Ditigal noch UKW.
-
Aber die sind doch lernfähig! Im Prospekt für den neuen Koleos gibt es als Sonderzubehör, für alle die nicht selber singen können/wollen:
"Haifischantenne: Mit dieser Antenne, die sich hervorragend in die Linien des Fahrzeugs einfügt, sorgen Sie für einen zusätzlichen Hauch Eleganz."
RoenoJa, Eleganz geht vor Funktion, ist das nicht traurig? Wenn Du ein funktionierendes Radio möchtest, darfst jetzt die Antenne bezahlen,
hast Eleganz dann gleich mit dabei.
Solange Schaumschläger den Job machen... -
Also der Megane 4 Grandtour in der Basis Life Ausstattung ohne R-Link hat kein DAB, mein USB Stick aus dem Talisman funktioniert nicht, das FM Radio hat eine sehr miese Qualität und ebenfalls Abbrüche im Empfang.
Und der Hat eine Antenne oben drauf! Liegt also nicht an der Antenne selbst.Mir fehlt aber iwie die Lust, jetzt schon bei Leihwagen mit einer Mängelliste anzufangen. Auch wenn man doch recht lang an diesen gebunden ist...
-
beim neuen koleos initiale paris
... ist der radioempfang genauso mies wie im talisman!... läßt sich dies wirklich nicht irgendwie technisch einfach beheben!?
Zb wenn man die antenne eines radios einfah bur an etwas metallisches lehnt hilft das doch oft einigies
... über die karosserie sollte doch ähnliches möglich sein, oder gleich auf eine neue antenne verkabeln irgendwohon wo platz ist... -
beim neuen koleos initiale paris
... ist der radioempfang genauso mies wie im talisman!das nenne ich mal konsequent Wenn das beim Tali nicht geht, braucht es bei den anderen auch nicht...
-
ist wie mit den klappernden kopfstützen
... ist seit jahren so & wird wohl in 5 jahren nu immer so seinEine 2te kerbe wäre ja echt kein aufwand
Bzw standart eigentlich bei den meißten -
das nenne ich mal konsequent Wenn das beim Tali nicht geht, braucht es bei den anderen auch nicht...
Sehe ich auch so. Ist beim Megane 4 auch nicht anders. Das Radio dort ist ein reines Folterwerkzeug. FM- Radio Empfang ist mies, DAB nicht vorhanden, USB erkennt keine Sticks, Bluetooth Audio Übertragung funktioniert nur sporadisch (so alle 3 mal) und ebenfalls mit Abbrüchen. Warum sollte man denn auch Radio hören? Der 1.2l hört sich doch auch sportlich an, wer braucht da Radio? Außerdem hört man so auch viel schneller den Getriebeschaden
-
Dem freundlichen Renault-Händler ist auch dieses Problem zu gut bekannt.
Genauso wie "harte" Kupplung im kalten Zustand, Spaltmasse, Verbrauch,.... .
Schade, dass Renault die Dauerlauferprobung ausgelagert hat und somit die Kunden als Testfahrer nutzt. -
Es gibt noch mal News von unserem Talisman.
Nach dem der Empfang eine Katastrophe war, wurden nach Tests mit einer separaten Antenne ja ein neues R-Link Radio bestellt. Nach 3 Monate Lieferzeit wurde es die letzten 2 Wochen in der Werkstatt mit verbaut.
Resultat: immernoch eine Katastrophe
Das habe ich sogar schriftlich vom Serviceberater bekommen. Damit konnte auch dieser Mängel nach 3 Versuchen nicht abgestellt werden.