Moin, ich war jetzt 2 Wochen in Schweden und kann berichten, dass bei meinem Tali alles ok war. Ja, danke, ich freue mich ja. Keinen Empfangabriss ... der eingestellte Sender wurde mit einer sehr guten Qualität nachverfolgt.
Auch hier auf der AB 19/24/10 hatte ich einen sehr guten Empfang ohne Abrisse (FM) - DB habe ich nicht getestet, interessiert mich nicht weiter - sorry. Also, ich hatte keine Probleme - Bj. 01/2016.
-
-
Du meinst umschalten zwischen DAB und FM. (von Stereo auf Mono gibts keine Umschaltung)
Nein, ich meine beim Analog-Radio (FM). Wenn die Signalstärke zu gering ist schaltet das Radio auf Mono um, da so noch ein (Mono)Empfang bei geringer Signalstärke möglich ist. Das war schon bei den Autoradios vor 30 Jahren so.
-
Laut Bedienungsanleitung gibt es NUR einen Stereoempfang...
Dann hast du also ein ganz besonderes Radio. -
Oder ein Lautsprecher ist defekt
-
Naja, die Bedienungsanleitung...
Früher konnte oder aber musste man noch selber auf Mono umschalten, wenn der Empfang mies war. Möglicherweise ist genau das aktuell nicht mehr möglich und wird automatisch geregelt.
-
Das Handbuch von Renault ist leider alles andere als vollständig. Es beschreibt nach meinem Dafürhalten bei weitem nicht alle Funktionen und Einstellungen im Fahrzeug
Eine Umstellung von Stereo auf Mono ist somit durchaus nicht ausgeschlossen. Alternativ könnten es auch einfach die klassischen Empfangsschwierigkeiten des R-Link2 sein und die Lautstärkeschwankungen in der Wiedergabe werden von Platax als Stereo/Mono Umschaltung interpretiert.
-
Ich habe heute bei Renault Deutschland angerufen und mich über die miese Softwareaktualisierung beschwert!
Sie leiten es weiter und es kann sich nur um Jahrzehnte handeln.... -
Ja, sie leiten es weiter in die "runde Ablage" (Papierkorb)
-
Heute war ich mit dem Miet Megane4 unterwegs. Er hat das R-Link2 mit dem kleinen Display und der 2.2.17.803 Software drauf. Hier setzt das DAB ebenfalls aus, allerdings nur selten und dann nur kurz. Am Empfang dürfte es somit wohl eher nicht gelegen haben, da ich bei einem Aussetzer auch gerade an der Ampel festgewachsen bin.
Der Megane hat eine lange Dachantenne. Somit dürfte die Antennentechnik im Talisman wohl nicht alleinig am miesen Empfang schuld sein, denn selbst mit den ganzen technischen Nachbesserungen hat meiner ja immer noch die Aussetzer. Das kommt primär vom R-Link2, daß der Empfang oder besser gesagt die Wiedergabe so unbrauchbar ist. Ich wüßte gerne, ob es mittlerweile Fahrer mit der 3er Softwareversion gibt, die ebenfalls Probleme mit dem Empfang haben?
-
Ja, sie leiten es weiter in die "runde Ablage" (Papierkorb)
Brühl erfaßt jede Bearbeitungsnummer und sie landet in deren interner Fahrzeughistorie.
Daß Renault Frankreich das Ganze dann nach der Weitermeldung aus Brühl in die runde Ablage verschiebt, glaube ich schon eher.