Hi Heiko
Bei mir hat Wireless ab dem Update das den Bosefehler behob , wie bekannt , funktioniert , ohne ein zutun von mir . Es war auf einmal vorhanden , das muss doch bei allen Phase2 dann mit der selben SV genauso funktionieren.
LG Jens
Hi Heiko
Bei mir hat Wireless ab dem Update das den Bosefehler behob , wie bekannt , funktioniert , ohne ein zutun von mir . Es war auf einmal vorhanden , das muss doch bei allen Phase2 dann mit der selben SV genauso funktionieren.
LG Jens
Hallo Jens,
ein Softwsreupdate ist zu wenig, es muss eine Autokonfiguration des Radios ausgeführt werden. Bei EasyLink ist das im Gefensatz von R-Link2 nicht mehr nötig und wird zu selten gemacht.
Ein Problem ist, dass man in Werkstätten das nicht weiß, dass nur bei Espace und Talisman die Wirelessfunktionen nachkonfiguriert werden!
Spricht man den Werkstattmeister darauf an, wird der Kunde selten ernst genommen - die Eier können ja nicht gescheiter sein als die Hühner…
Liebe Grüße
Udo
Guten Abend
Meinen Talisman aus PH1 habe ich verkauft gegen einen Espace PH2 190dci.
Mit dem Talisman war ich sehr zufrieden, doch ich konnte auf den Espace zu einem Schnäppchen wechseln, da konnte ich nicht nein sagen. Schon die Matrix Scheinwerfer sind den Wechsel wert.
Ich habe eine Frage zu Easy Link, habe die Software Version 283C306613R, gibt es zwingende Gründe auf die nächste Version 16 zu wechseln?
Gruss an alle und noch einen schönen Abend
Beat
Wenn es sich um die Version 283C36016R handelt: dann gibt es wohl keine zwingenden Gründe mehr. Bose Fehler behoben und wireless CP und AA möglich.
Ich habe die 283C39788R ... ist das jetzt gut, oder nicht? Das ist hier recht verwirrend.
Ich habe die 283C39788R ... ist das jetzt gut, oder nicht? Das ist hier recht verwirrend.
Die haben wir auch im Arkana, kam im Mai 2022 OTA, danach kam nie wieder was OTA, was wohl der Fehler dieser Version ist. Aber es läuft und funktioniert alles wie es soll, deshalb möchten und brauchen wir kein Update.
So, wer wagt, der gewinnt. Ich habe den Mut zusammen genommen und nach viel Lesen die Version 33813 aus dem französischen Zoe-Forum heruntergeladen und heute früh auf dem Weg zur Arbeit ins Auto gesteckt. Ich komme von Version 30637, AA Wireless war bereits aktiviert.
Ich werde von meinem Beobachtungen berichten, es gilt aber weiterhin: Alles geschieht auf eigene Gefahr und Rechnung!
Mein Talisman ist seit 6/24 nicht mehr in der Garantie und es wurden auch keine Services verlängert.
Für mich war der Grund für das Update, dass AA endlich den Platz des großen Display sinnvoll nutzt und keine nutzlosen Balken vorhanden sind. Das ist jetzt der Fall. Ich hatte gehofft, dass man vielleicht nun doch die Motorcharakteristik bei MySense verändern kann. Das ist leider nicht der Fall. Achja, das Menü gibt's natürlich noch, aber die Karten bleiben immer mindestens auf der Hälfte des Bildschirms. Sie können natürlich auch den ganzen Bildschirm einnehmen (Kopf und Fußleiste von Renault bleibt weiterhin).
Anbei noch ein paar Bilder.
Nochmal: Alles geschieht auf eigene Gefahr und Rechnung. Ich hatte Glück mit der aus dem Internet geladenen Firmware für ein anderes Fahrzeug.
Alles anzeigenGuten Abend
Meinen Talisman aus PH1 habe ich verkauft gegen einen Espace PH2 190dci.
Mit dem Talisman war ich sehr zufrieden, doch ich konnte auf den Espace zu einem Schnäppchen wechseln, da konnte ich nicht nein sagen. Schon die Matrix Scheinwerfer sind den Wechsel wert.
Ich habe eine Frage zu Easy Link, habe die Software Version 283C306613R, gibt es zwingende Gründe auf die nächste Version 16 zu wechseln?
Gruss an alle und noch einen schönen Abend
Beat
Hallo frenchman,
ich habe eine Frage, die hier nicht im Thread passt.
Mögen mir alle verzeihen.
Was für einen Inzahlungsnahmepreis hast du für deinen Talisman erzielt?
Danke und LG aus dem Emsland
Christoph
Guten Morgen Christoph
Für den Talisman 1.6 dci160 mit 85000 Km erhielt ich 150000 Franken (ca. 16000).
Gruss
Beat
Sorry meinte natürlich 15000 Schweizer Franken