Update EasyLink

  • Moin,

    Mein erster Beitrag hier!

    Ich habe seit Juni die 283C30637R drauf. Schade ist, dass Wireless CarPlay nicht gleich mit aktiviert wurde 😢

    Läuft soweit, aber wenn ich zuerst den Kofferraum öffne, findet er plötzlich den eingestellten DAB Sender nicht mehr… (Sender zur Zeit nicht verfügbar) Wechsel FM > DAB behebt das Probelm. Klingt komisch ist aber reproduzierbar. Erst die Fahrertür auf, dann Kofferraum, Sender immer da…

    Kann man irgendwo Software Bugs melden?😜


    Gruß Ralf


    _________________________________________________________________________________________________________________

    Talisman Grandtour EZ 10/21; Black Pearl schwarz; intense blue 160 dci EDC;

  • Hallo Ralf,


    willkommen im Forum!


    Du kannst auf alle Fälle Dich mit einem eigenen Beitrag in „Mitglieder stellen sich vor“ (ziemlich weit nach unten scrollen, vorstellen 😊. Wir wollen natürlich wissen, wer Du bist, wo Du bist und Details zu Deinem Fahrzeug, die man am besten auch in die Signatur stellt.


    Auf alle Fälke würde ich die Mobiltelefone löschen und neu koppeln.


    Funktionieren die Wireless-Funktionen dann immer noch nicht, würde ich den Werkstattmeister ersuchen, die Vorgänge SC001 - automatische Konfiguration und RZ004 - Reset Radio, vorzunehmen. Dann sollten WAA und WCP funktionieren.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ich hatte mich nach drei erfolglosen Versuchen (Dez 22, Nov 23 und Mai 24) ebenfalls mal an Renault Deutschland gewand. Habe seit April 22 die Version 39788 gehabt, die ja keine OTA Updates mehr zu ließ.

    Dort wurde mir bestätigt, dass in der Tat Version 37784 für mich bereit läge.

    Hi Borstolus,

    darf ich fragen über welche Wege du dich an Renault Deutschland gewand hast?

    Hat du da auch die VIN mitgeteilt?

    Ich habe schon etwas eine alte Version drauf ...

    Zwei Werkstätten machen dahingehend nichts 🤷🏻‍♂️


    Danke

    Gruß Sven

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Hallo Sven,


    für mich entsteht der Eindruck, dass Renault mit Serviceleistungen kräftig auf die Bremse gestiegen ist. Die Garantiekosten scheinen beträchtlich zu sein, dass an allen Ecken und Enden wohl gespart wird.


    Ohne eine konkrete und plausible Reklamation wird wohl die aktuelle Software nicht mehr installiert.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hey Sven,

    Ich habe über die Webseite unter Service eine Reklamation eingereicht. Weiß leider nicht mehr ob mit Anmeldung oder ohne. Exakt zwei Wochen Später kam die Antwort.


    Ich habe meine VIN angegeben (das Formular fragt aber auch danach) und drei Bilder angehängt:

    - SV vor dem Service

    - SV nach dem Service (die gleiche)

    - Foto eines Forenmitglieds (weiß leider nicht mehr aus welchem Thread exakt ich das hatte), welches die 37784 hatte.


    Hoffe, das hilft dir weiter.


    Mal kurz offtopic: ich fahre grad mal wieder durch Norwegen. Exakt an der dänischen Grenze trennte sich die AA (wireless) Verbindung und ließ sich auch im Stand mit an/aus/löschen/etc nicht wiederherstellen (mit Kabel funktionierte AA).

    Einen Tag später in Norwegen konnte ich alles im ersten Versuch neu einrichten und läuft seit dem wieder tadellos (ohne Kabel). Sind die Wireless-Dienste ans Land gebunden?

    Renault Talisman Grandtour (Phase 2) Initiale Paris Blue dCi190 Kosmosblau

    EZ: 06/2021

  • Hallo Borstulus,


    mittlerweile ist 30637 die neueste.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo,


    die 30637 gibt es seit 09.07.2024 auch ota!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    heißt das, dass jedes Auto diese Version OTA bekommt?

    Kann man das "bedenkenlos" vom Auto selbst installieren lassen dann?


    Fragen über Fragen.


    Gruß

    Henning

    Renault Talisman Grandtour (EZ 09/2021), Initiale Paris Blue DCI 190 TDC in Perlmutt-weiß, kein Schiebedach, Apple Wireless CarPlay aktiviert,

    km-Stand 37.015 km, Ø-Verbrauch 5,8 L/100 km, EasyLink-Software-Version 283C37784R (V2.13 für Branch 2)

    Einmal editiert, zuletzt von henmoj ()

  • Hi Henmoj


    OTA kann man bedenkenlos machen lassen , wenn Dein Talisman von Renault für das Update OTA freigegeben wird . Das kann morgen sein oder erst in mehreren Wochen .

    Du musst immer mal schauen ob Dein EasyLink etwas findet .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Henning,


    leider ist es schwierig zu sagen, in welchem LoT zu welcher Zeit für welches Fahrzeug, ausgehend zu welcher Software ID, das Update auf 30637 ota erfolgt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166