Update EasyLink

• Hallo,

die Version 283C39788R hat den Fehler, dass seit Installtion nichts mehr OTA kommt, da hilft nur der Weg in die Werkstatt.

Weil schon sehr lange kein Update kam und schon gar nicht OTA, ist die Frage, ob da überhaupt noch was kommt.

Deshalb ist ein Uptdate über die Werkstatt vielleicht gar nicht nötig oder sinnvoll. Wir haben diese Version im Arkana und benötigen kein Update, weil es dort keine wirklichen Neuerungen bringt, die uns was nutzen. Hauptsache ist, dass alles funktioniert wie es soll und das tut es, bis auf die üblichen Easylink-Schrulligkeiten.

Den neuesten Update sollte AndroidAuto Fullscreen geben.....

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160 GPF Bleu Cosmos 03-2021 mit Glas Dach, Traffic Assistant , Winter Paket, Napa "Gris" Leder , Abnehmbare Anhängerkupplung

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris DCI160 EDC Noir Amethyste 12-2016 mit Glas Dach, Park Assistant, ACC, Winter Paket, Schwenkbare Anhängerkupplung

• Hallo. Bis heute hatte ich die Version 283C39788R. Ich habe hier gelesen, das man mit der Version keine OTA bekommt, deswegen die Version 283C36016R auf Usb Stick und ab im Auto. Nach 20 Min. die neue Version (für mich) war drauf und alles ist normal wie vorher, keine neue Funktionen etc. Paar Fragen habe ich noch:

1. Bekommt man OTA auch ohne Connected Services oder wie jetzt heißen?

2. Die neuesten Versionen sind alle von Bosch Open-Source Software Website, aber für Nissan. Kann man die irgenwie kompilieren?

3. Wo findet man die kompilierte Versionen wie die von Telegram oder Russe Webseite, die 36016R? Gibt es überhaupt auch andere?

• Hallo Mitshu,

mir ist keine Version, außer die 36016, bekannt, die im Internet als Updateversion verfügbar ist.

Die 36016 ist die Verdion, die den drei Jahre lang bestehenden Bose-Fehler behoben hat.

Ob alle Services funktionieren, ist fraglich, da nach dem Update keine Bestätigung in Alliance Upd@te erfolgt ist.

Wenn TomTom Traffic funktioniert, dann sollte das passen. Dann sind auch die Dienste online.

Was aus meiner Sicht sinnvoll wäre, in der Werkstatt eine Autokonfiguratiin des Radios ausführen lassen (SC001, Autokonfiguration und RZ004, Reset Radio).

Danach sollten AA und CP Wireless funktionieren. Die Telefone müssen gelöscht und neu gekoppelt werden.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Für die Alliance Upd@te braucht man ein Token oder geht auch ohne? Das mit WAA und WCP wird mein nächstes Ziel sein. Danke euch für die Antworten!

Talisman Ph2 Grandtour, Initiale Paris, 189 PS, Schwarz, Easy Link, EZ 07.2021 8)

Clio IV, 0.9 TCE, 90 PS, Schwarz, EZ 06.2013 :love:

Laguna III Ph3 Grandtour, GT Energy Start/Stop, 150 PS, Grau, EZ 06.2015 (bleibt in der Familie)  :)

Laguna II Grandtour, 150 PS, Schwarz, EZ 05.2006

• Hallo Mitshu,

für Alliance Upd@te benötigt man „Plug in Connect‘ed SVR (Eigener PC) mit Token im gleichen Netzwerk, wie der PC mit der Web-Anwendung.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

Einmal editiert, zuletzt von ny.newyork ()