Update EasyLink

• Dieser Download stammt aus einem Forum zum Renault Zoe. Die Datei adr_type_readme.txt hat folgenden Inhalt (siehe unten). Dies scheint darauf hinzudeuten, dass es unterschiedliche Versionen gibt? (Die ältere russische Version hat das nicht)

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160 GPF Bleu Cosmos 03-2021 mit Glas Dach, Traffic Assistant, Napa "Gris" Leder , Abnehmbare Anhängerkupplung

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris DCI160 EDC Noir Amethyste 12-2016 mit Glas Dach, Park Assistant, ACC, Winter Paket, Schwenkbare Anhängerkupplung

• Hallo exroosje,

dieses Update dürfte das für die 33813 sein.

Wer diese Software installiert, riskiert, dass unter Umständen keine Navigationskarten mehr installieren kann, sollte das passende Abonnement abgelaufen sein. Es lassen sich nämlich die in der Update-Datei enthaltenen Karten dann auch nicht installieren und die im Fahrzeug vorhandenen Karten sind gelöscht.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Ich sagte ja: Finger weg von solchen Sachen!

Renault Talisman Grandtour (EZ 09/2021), Initiale Paris Blue DCI 190 TDC in Perlmutt-weiß, kein Schiebedach, Apple Wireless CarPlay aktiviert,

km-Stand 40.185 km, Ø-Verbrauch 5,7 L/100 km, EasyLink-Software-Version 283C37784R (V2.13 für Branch 2)

• Hab ich schon gemacht (die Version von Franzosen).

Paar Änderungen bei Android Auto:

1. Navigation (Waze oder Maps) bleibt immer am Bildschirm, es gibt nur 2 Möglichkeiten: 50/50 oder Navi/Wetter/Music oder änlich. Mehr Nutzfläche für AA. Die Karten sind alle da (2025.V1) und ich kann noch nach Updates suchen. Die Sensoren beim Rückfahren tauchen auch (da waren Geschichten das bei dieser Version tauchen die nicht mehr an).

2. Projektion auf Tacho geht nur wenn man keine Route am AA hat. Das wusste ich nicht.

Für mein Fall war alles OK.

Wer nicht will, bitte nimm das NICHT als Empfehlung!

• MishuOT Functioniert bei dir WIreless AA / CP ?

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160 GPF Bleu Cosmos 03-2021 mit Glas Dach, Traffic Assistant, Napa "Gris" Leder , Abnehmbare Anhängerkupplung

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris DCI160 EDC Noir Amethyste 12-2016 mit Glas Dach, Park Assistant, ACC, Winter Paket, Schwenkbare Anhängerkupplung

• Hallo exroosje,

wie man zu WAA und WCP kommt, habe ich bereits mehrfach erklärt.

Ist man in der Werkstatt stur, solltest Du eine suchen, in der man willig ist.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hallo,

ich habe jetzt mal die Software von der russischen Seite geladen. Ist eine besondere Verzeichnisstruktur auf dem Stick erforderlich? Das konnte ich noch nirgends finden, bin dem russischen nicht wirklich mächtig...

Zum Hintergrund: ich frage seit geraumer Zeit in der Werkstatt nach einem Update. Irgendwie wird das nichts, und mit der 788 bekommt man OTA auch nichts. Jetzt würde ich es auf diesem Weg probieren.

Aktuell: Talisman Grandtour IP TCe 160, Kosmosblau (Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus) , EZ 11/2021

Vorher: Megane 4 Grandtour GT, Iron Blue, EZ 03/2017

Historie Renault: 2 x Megane Scenic (die Ersten hatte noch das Megane im Namen), Scenic 1 Ph.2 (1.6 16V), Megane 2 Ph.2 (2l Sauger), 2 x Megane 3 (1,4 TCe und 1,2 TCe)

• Hallo saggi,

Du musst einen Fehler in der Werkstatt angeben um ein neues Update zu erhalten, ohne Fehlermeldung gibt Renault keine Updates mehr raus, z.B. EasyLink Display wird von alleine dunkel und startet wieder neu.

Die 788 ist übrigens schon etwas älter, die neueste ist die 283C33813R.

Beste Grüße

Heiko

Aktuell in der Garage:

• Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz
  • Hallo Zusammen,

die 788 haben wir im Arkana, kam damals OTA, seitdem kam nichts mehr, es läuft aber sonst alles prima, deshalb bleiben wir dabei. Naviupdates auch ohne Probleme.

Die 283C33813R ist riskant, siehe Eintrag #142 von Udo ( ny.newyork ), da würde ich die Hände davon lassen.

Die letzte "offizielle/eigentliche" Version ist die 283C30637R seit 06.2024 über die Werkstatt.

Herzliche Grüße, Sascha

Aktuell:

Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683

Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport

Arkana & Historie im Profil