Update EasyLink

• Hallo Leute!

Bin neu hier und ich habe ein großes Problem mit meinen Radio. Der Radio macht sich immer wieder selbstständig so das er Sender durchblättert ohne das man was macht. Oder er springt einfach so im Menü hin und her. Leider kann ich kein Video reingeben.

Kann mir hier vl jemand weiter helfen?

Ich war bereits in 3 Fachwerkstätten diese haben das Problem nie gesehen und sagen ich bräuchte einen neuen Radio!

Dieser ist aber sehr teuer. Jetzt möchte ich alles andere noch versuchen. Ich haben bereits eine Werkseinstellung durchgeführt ausserdem die Batterie abgeklemmt, neues Update ist ebenfalls drauf. Batterie wurde neu geladen. Ich hab echt keinen Schimmer mehr was ich noch tun sollte?

Vl kann mir wer helfen Danke.

MfG Martin

Renault Talisman, Diesel, Automatik, BJ 2016, Intens Energy dci 130 edc, R-Link 2

• selbstständig so das er Sender durchblättert ohne das man was macht

Ich würde mich bei meiner Suche nach dem Fehler auf den Bedienungssatelliten am Lenkrad konzentrieren. Vor allem auf das Rad, dass die Sender wechselt.

Aktuell: Talisman Grandtour IP TCe 160, Kosmosblau (Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus) , EZ 11/2021

Vorher: Megane 4 Grandtour GT, Iron Blue, EZ 03/2017

Historie Renault: 2 x Megane Scenic (die Ersten hatte noch das Megane im Namen), Scenic 1 Ph.2 (1.6 16V), Megane 2 Ph.2 (2l Sauger), 2 x Megane 3 (1,4 TCe und 1,2 TCe)

• Ich schließe mich Saggis Aussage an. Klingt tatsächlich nach defekten Bedienungssatelliten.

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

• Danke ist eine gute Idee! Auf die bin ich noch nicht gekommen!

Aber es sollte, wenn hier ein Fehler drauf ist, dieser ja zum Auslesen sein oder?

Lg

Renault Talisman, Diesel, Automatik, BJ 2016, Intens Energy dci 130 edc, R-Link 2

• Hatte ich tatsächlich auch mal.
    Bei mir war es so, dass es nach einem Update UND dem nicht mehr benutzen des Drehrades des Bedienungssatelliten nicht mehr passiert.
    Seitdem nutze ich für Titelsprünge oder um andere Sender zu wählen nur noch das Touchdisplay. Das Drehrad ist seitdem tabu.

ab 12/23 Talisman Grandtour Bj:2021 EZ 04/2021 | 225 TCe Intens Easylink 283C30637R

bis 12/23 Talisman Limousine BJ:2016 EZ 02/2016 | 160 dCi EDC Intens R-Link2 7.0.24.166 MAP Datum 2020/12

Renault Fluence 2.0
    Renault Megane II Stufenheck 1.6 Facelift

Renault Clio B Phase II 1.4 16V

Renault 9 GTX