Wie lange wurde nur ein Autokofiguration dauern im Werkstatt (ohne Update)?

Update EasyLink
-
-
exroosje in welchem Land hast du deinen Talisman gekauft? Mir wurde auch gesagt, es ginge nicht. Habe mich anschließend bei Renault BeNeLux beschwert dass ich das Fahrzeug in Deutschland gekauft hätte und es für den deutschen Markt bestimmt war und es nun nicht sein kann, weil das Fahrzeug nicht mehr in Deutschland ist, Features nicht freigegeben werden.
Ich bekam dann ein Rückruf man hätte das geprüft und gebe mir Recht, man würde es freigeben. Musste dann nur noch in die Werkstatt für die Autokonfiguration. Fahrzeug ist von 2020
-
Hi
Das ist doch alles Quatsch.
Es gibt im Forum viele Mitglieder die 21er und 22er Modelle fahren und Wireless nutzen.
Mein Talisman war damals der erste bei dem es nach dem Update wegen der fehlerhaften Boseversion aufgefallen ist das Wireless funktioniert. Ob das jetzt Zufall war , von Renault , glaube ich nicht , da es von meinem freundlichen vorher schon mal kommuniziert wurde das es nachgereicht wird in Form von einem SW Update.
LG
-
Hmmm meine Werkstatt sagt, es gibt nichts offizielles von Renault, um Wireless AA zu aktivieren und machen das deshalb nicht...
-
Hi
Was für eine SWV hast Du auf Deinen EasyLink?
LG
-
Mein Talisman is original aus die Niederlände (1er Zulassung).
Ich werde meine lokale Renault Werkstatt fragen die auto konfiguration zu machen, aber ich möchte gerne wissen wie lange das dauern soll (da ich das selber bezahlen muss) .
-
Bie mir hatte das (gesamte) Update letztes Jahr 119 € (brutto) gekostet. Dauerte etwa einen Vormittag. Ich hatte es aber für den ganzen Tag abgegeben.
-
Android Auto: Waze, die Google Maps-Alternative, erhält sehr starkes UpdateWaze rollt seit ein paar Tagen ein frisches Update (Version 5.4) für die Smartphone-Apps aus und bringt tolle Neuerungen mit. Wie ersten Nutzern bereitswww.smartdroid.de
wer schon das neuste Easylink update hat, kann einer mal mit dem Waze Update testen ob es nun funktioniert??
-
Hallo,
Renault intern ist die Kommunikation miserabel.
Renault hat die Wirelessfunktionen bei den Beständen von allen Espace, Talisman und Megane R.S. nachträglich freigeschaltet.
Damit die Wireless-Funktionen aktiv sind, ist mindestens EasyLink Software ID 36016 nötig und eine Autokonfiguration. Bei EasyLink ist im Gegensatz zu R-Link2 nach einem Softwareupdate keine Autokonfiguration vorgeschrieben.
Das Problem in vielen Werkstätten ist, dass man das einfach nicht kapiert oder einfach nicht will.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo,
Renault intern ist die Kommunikation miserabel.
Renault hat die Wirelessfunktionen bei den Beständen von allen Espace, Talisman und Megane R.S. nachträglich freigeschaltet.
Damit die Wireless-Funktionen aktiv sind, ist mindestens EasyLink Software ID 36016 nötig und eine Autokonfiguration. Bei EasyLink ist im Gegensatz zu R-Link2 nach einem Softwareupdate keine Autokonfiguration vorgeschrieben.
Das Problem in vielen Werkstätten ist, dass man das einfach nicht kapiert oder einfach nicht will.
Liebe Grüße
Udo
Genau was ich gerade erfahren haben mit renault Werkstatt.....