Bin gerade auf den Hersteller GDW gestolpert. Dieser hat AHK die mit der sensorgesteuerter Heckklappe kompatibel sein sollen. ATU würde mir diese für 1145€ verbauen. Wäre schön Mal günstiger als Renault. Ich warte hier noch auf weitere Preise. Falls ich welche habe melde ich mich wieder...
-
-
Ich darf bei der Gelegenheit auf meinen Beitrag im anderen AHK-Thread verweisen
Beim meinem Tali Grandtour 11/2019 wurde von der Werkstatt die abnehmbare AHK eines Drittherstellers verbaut (direkt von Renault gibt es ja leider nur die teure klappbare oder die feste).
Die Werkstatt hat bestätigt, dass es im Zusammenhang damit die Anweisung seitens Renault gibt, die Fußöffnung zu deaktivieren. Haben sie aber nicht gemacht. Und da die Aufnahme der Kupplung relativ tief versenkt wird, klappt die Fußöffnung bei mir nach wie vor einwandfrei. Oder zumindest nicht schlechter als ohne AHK.
-
Danke nordnavigator
Mein reden !
LG
-
Hi
Also wir haben die vom Renault Händler nachträglich einbauen lassen und alles funktioniert
Lg -
Hi
Also wir haben die vom Renault Händler nachträglich einbauen lassen und alles funktioniert
Lgda habe ich auch nachgefragt. Aber die verlangen 1900€. Das sehe ich nicht ein
-
Ich habe jetzt eine Werkstatt gefunden die es mir eine abnehmbare von oris verbaut. Soll insgesamt 800€ kosten. Das werde ich machen
Der Sensor für die Heckklappe wird nicht ausgebaut oder deaktiviert. Es kann aber sein, dass er danach nicht mehr funktioniert. Wir lassen uns überraschen -
Hallo,
hier ein YouTube-Video, das auch von Renault Austria in MyRenault verfügbar ist:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Da sieht man ganz deutlich, das wird auch verbal verlautbart, dass bei vorhandener Anhängerkupplung links davon zu wedeln ist. Auch beim Espace steht in der Preisliste, dass bei Einbau einer Anhängerkupplung die Fußwedelfunktion nicht verfügbar wäre.
Liebe Grüße
Udo -
https://www.anhaenger-schlick.de/
700 Brutto für fest. Aber nur, wenn dieser Fußsensor nicht vorhanden. Da meiner keinen hat, kein Problem. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sich das rechnet, wenn ich den Wagen eh nur für 36 Monate geleast habe. Sind 19,44€ pro Monat.
-
Hallo TalismanHGW,
Es gibt die Anhängerkupplung nicht ab Werk, es gibt nur die Nachrüstlösung in der Vertragswerkstatt oder alternativ im Fachhandel.
Ob sich der Einbau einer Anhängerkupplung rentiert oder nicht rentiert ist nicht die Frage, das Thema ist, benötige ich eine Anhängerkupplung oder benötige ich keine. Benötige ich diese, dann stelle ich mir die Rentabilitätsfrage nicht.
Liebe Grüße
Udo -
Doch. Denn die Alternativen lauten:
Für 700 Brutto am Leasingfahrzeug eine AHK dranschrauben lassen, die dann wieder weg ist,
oder für 1500 einen alten Subaru kaufen, den ich immer nur nutze, wenn ich wieder Boote transportiere.
Excel, und dann mal sehen.