Ja, ist sie. Dafür wurde vom Händler ein Ausschnitt in den Stoßfänger geschnitten, und da wurde dass dann eingebaut. Bin mal gespannt, wie lange das dicht bleibt....
-
-
Dafür wurde vom Händler ein Ausschnitt in den Stoßfänger geschnitten
Sehe ich das richtig, dass diese Öffnung mit einem Ladekantenschutz "kollidieren" würde? Dann bin ich ja mal gespannt, wie mein Händler das löst, ich habe die klappbare Kupplung von Renault und den Ladekantenschutz mitbestellt...
-
@nordnavigator: Ich hab jetzt keine Info, wie groß der Ladekantenschutz ist, aber vermutlich würde er so kollidieren. Allerdings ist der Auszug ein Seil, der einen Federmechanismus auslöst, evtl. kann da durch ändern der Länge die Position auf dem Stoßfänger angepasst werden. Bin ebenfalls mal gespant, kannst ja mal berichten, wenn es fertig ist.
-
Ich habe mich diesbezüglich beim Kauf auch erkundigt und es wurde mir mitgeteilt, dass es für die AHK einen anderen Ladekantenschutz mit entsprechender Ausnehmung gibt.
-
Boah, das schockiert mich jetzt ehrlich gesagt schon, dass die Entriegelung beim Talisman in der Stoßstange, also im Außenbereich untergebracht ist. Ich kenne das nämlich vom Kadjar auch so, dass sie innen an der linke Seite angebracht ist. Da stört diese labbrige Konstruktion (die Vermutung von gwSt ist gar nicht so falsch) der Klappe nicht wirklich. Naja, das sind dann halt wieder die Unterschiede zu höher preisigen Herstellern....
Oder man nimmt eben gleich die gesteckte von HAK...
-
Die werden das Loch einfach auch in den Ladekantenschutz bohren.
-
Mein Verkäufer meinte es würde dafür einen extra Ladekantenschutz geben. Kanns dir leider nicht sagen, da ich bis jetzt keinen bestellt hab. Allerdings finde ich die Lösung auch sehr bescheiden, da beim Ziehen am Seil sich die ganze Stoßstange an der Stelle ein wenig mit hochzieht.
-
Ich habe die orginale AHK von Renault, Ladekantenschutz gibt es von Renault 2 verschiedene 1 für Autos mit AHK und 1 für Autos ohne, die mit AHK haben eine Aussparung so das man die AHK problemlos bedienen kann
-
Davon würde mich ein Foto interessieren.
-
Das ist ja ein richtig spannendes Thema.
Was passiert, wenn ich ein Auto mit original Ladekantenschutz von Renault gekauft habe, ohne AHK.
Der Ladekantenschutz ist ja schon recht Preisintensiv.
Jetzt entschließe ich mich aber nach kurzer Zeit, oh, ich habe einen Fehler gemacht, ich brauche unbedingt eine AHK.
Was dannDas ist jetzt nur meine Meinung:
Ich bin überzeugt, ich habe es richtig gemacht:
Ladekantenschutz selbst aufgelegt, und ganz normale AHK nachgerüstet.
Im Endeffekt doch etliche € gespart.
Aussehen ist das Eine, Zweckmäßigkeit das Andere.
Niemanden wird es interessieren was da hinten angebaut ist.
Nur euch selber.VG Karlchen