Car Connect Connectivity

  • Hallo Gemeinde,

    hatte heute die Anzeige "Car Connect Connectivity ist abgelaufen".

    Wozu brauche ich das?

    Finde bei "My Renault" nichts zum Verlängern. :(

    rainer

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1994 Renault 19 1.8 RT, Persisch- Rot
    1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC, Perlmutt- Rot
    2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege, Flammen- Rot
    2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique, Stahl- Grau

    2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF, Stahl- Grau
    SW: 9.0.34.616

  • Hallo Rainer,


    Renault hat im Laufe der Zeit verschiedene Services zu einem zusammengefasst. Das passende Abonnement ist TomTom Traffic. Das solltest Du abschließen, damit die eSIM der TCU nicht deaktiviert wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Danke Udo, ich habe mich gewundert, das im RLink Store angezeigt wird

    "inaktiv 360 Monate - Ende 12.04.24".

    Schönes Wochenende bei dem Wetter :)

    Dateien

    rainer

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1994 Renault 19 1.8 RT, Persisch- Rot
    1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC, Perlmutt- Rot
    2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege, Flammen- Rot
    2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique, Stahl- Grau

    2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF, Stahl- Grau
    SW: 9.0.34.616

  • Hallo Rainer,


    der Ablauf der Dienste war demzufolge am 12.04.2024. Das Niederfahren dieser dauert drei Arbeitstage. In dieser Zeit kann kein neues Abonnement abgeschlossen werden. Das geht voraussichtlich ab Donnerstag.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo zusammen, jetzt sind bei mir auch die Services abgelaufen und damit stehen mir keine Kartenupdates zur Verfügung. Ich komme mit der MyRenault Seite hier nicht weiter und finde ums Verplatzen nirgends einen Punkt, unter dem ich das verlängern könnte?!?
    Ich lande letztlich immer hier "https://myr.renault.de/renault-connect.html", da ist ein Punkt mit Connected Services verlängern, lese dass es 79,90 Euronen kosten soll und das wars.
    Kein Warenkorb oder irgendein Button mit verlängern kaufen oder irgendetwas Anderem. Klicke ich auf den Button darunter "aktivieren" kommt immer "es ist ein Fehler aufgetreten."

    Leider habe ich immer noch die fehlerhafte Version von EasyLink 283C39788R - kann es etwas damit zu tun haben?
    Pünktlich zum Serviceende spinnt jetzt auch der Mediaplayer, hatte sogar vorhin ein Eigenleben, hat ständig in der Liste der Lieder hoch und runter gescrollt. Danach wollte er den USB Stick nicht mehr, der ist aber völlig in Ordnung, steckt gerade hier am Laptop und funktioniert problemlos, so wie er das die letzten 6 Monate auch im Talisman gemacht hat. Habe bald Urlaub aber alte Karten und keine eigene Lala..... das ist gerade alles eher so mittel.

    Hat jemand dazu eine Idee?

    bis 12/23 Talisman Limousine BJ:2016 EZ 02/2016 | 160 dCi EDC Intens R-Link2 7.0.24.166 MAP Datum 2020/12

    ab 12/23 Talisman Grandtour Bj:2021 EZ 04/2021 | 225 TCe Intens Easylink 283C30637R

  • Hallo CosmosBlau,


    wann genau sind die Services abgelaufen? Drei Arbeitstage lang dauert das Niederfahren der Dienste. In dieser Zeit ist eine Verlängerung der Dienste nicht möglich.


    In der Werkstatt muss 37784 installiert werden, anders lässt sich keine Aktualisierung herbeiführen, da bei der 39788 FOTA meistens nicht funktioniert hatte.


    Auf alle Fälle solltest Du einen EasyLink-Reset vornehmen. Bei hochgefahrenem EasyLink den Ein/Aus-Schalter so lange gedrückt halten, bis der Zentralbildschirm ganz schwarz geworden ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,

    vielen Dank mal wieder, für die schnelle Antwort!
    Resetet habe ich das EasyLink in den letzten Tagen sicher 5-6x oder sogar öfter....
    Jetzt habe ich den Stick mal mitgenommen, diesmal in NTFS formatiert und wieder bespielt und schaue mal, ob das was ändert. Da ich schon sehr lange in der IT arbeite, bin ich mir sicher, dass es nicht am Stick liegt.
    Ist es auch möglich, dass das Bedienteil am Lenkrad nen Schuss hat, dass es ständig Signale weitergibt (mp3 zurück, mp3 vor)?


    Laut MyRenault steht da der 27.04. als Enddatum der Services.
    Jetzt muss ich letztich ne Werkstatt finden, die fähig und willens ist, das Update einzuspielen.


    Beste Grüße

    Uwe

    bis 12/23 Talisman Limousine BJ:2016 EZ 02/2016 | 160 dCi EDC Intens R-Link2 7.0.24.166 MAP Datum 2020/12

    ab 12/23 Talisman Grandtour Bj:2021 EZ 04/2021 | 225 TCe Intens Easylink 283C30637R

  • Hallo Uwe,


    die Multimediasysteme von Renault sind leider bekannt dafür, dass Musiktitel auf USB-Sticks nicht immer ordnungsgemäß erkannt und ordnungsgemäß verwaltet werden. Probleme gibt es bei R-Link2, EasyLink und auch openR Link. Mit einer neueren EasyLink Software ID müsste das besser funktionieren.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Zusammen,,


    seit heute bekomme ich im Navigationssystem meines Talisman keine Staus und keine Benzinpreise angezeigt, außerdem funktioniert das Wetter Widget nicht, wenn ich das Wetter Widget antippe, erscheint die Meldung "Abbonnieren Sie die Services auf MyRenault". Dort bekomme ich aber alle Services als aktiv angezeigt (siehe Screenshot). Die sollten bei mir doch auch noch gar nicht abgelaufen sein oder?


    Wenn ich im Connect Store die Services verlängern möchte, erscheint nur die Fehlermeldung "ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut." (siehe weiteren Screenshot)


    Mehrfacher Reset brachte nichts.

    Ich habe das Problem an Renault gemeldet, weil das aber immer sehr lange mit Antworten dauert, frage ich Euch.

    Wer hat auch die Probleme?

    Was kann ich machen?

    Wie kann ich sonst meine Services verlängern?

    Habt Ihr einen funktionierenden Link, um meine Services verlängern zu können, ich habe Interesse an der 3 Jahresverlängerung.


    Vorab vielen Dank.


    Services.JPG  Abo.JPG

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hi Sascha


    Du musst noch nicht verlängern !

    Da spinnt irgendwas wieder mal bei Renault.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .