Car Connect Connectivity

  • Hallo Heiko,


    nein, das wurde mir schon vor einer Weile angeboten, hatte es aber noch nicht gemacht, weil mir das zu früh war.

    Damals konnte ich auswählen, ob für 1 Jahr oder für 3 Jahre. Da die Zahlung nur mit Kreditkarte angeboten wurde, ich aber keine besitze, habe ich es erstmal nicht gemacht.

    Und jetzt kommt eben nur diese Fehlermeldung.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo Sascha,


    mach Dir jetzt diesbezüglich keine Gedanken. Funktionen in MyRenault sind immer wieder mal außer Funktion.


    Sollte eine Verlängerung über MyRenault wirklich nicht zeitgerecht funktionieren, besteht die Möglichkeit, die Dienste in einer Renault-Werkstatt zu verlängern.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Sollte eine Verlängerung über MyRenault wirklich nicht zeitgerecht funktionieren, besteht die Möglichkeit, die Dienste in einer Renault-Werkstatt zu verlängern.

    Hallo Udo,


    genau das habe ich in meiner Werkstatt angesprochen, die sagen, das sei nicht möglich, könnten sie nicht machen, das kann nur ich selbst machen. ;( X(

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo Sascha,


    diese Aussage Deiner Werkstatt ist meiner Meinung nach nicht korrekt.

    Gibt es dann wirklich Probleme, dann kläre das direkt mit Renault.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    der Freundliche macht es wirklich nicht gerne da es für ihn ein großer Bürokratischer Aufwand ist.


    Er muss auch erst die Anfrage an das Mutterland schicken und warten, bis eine Bestätigung kommt.


    Erst dann kann er die Rechnung schreiben, hängt damit zusammen, dass bei einigen Kunden die SIM-Karte im Telematikmodul schon deaktiviert war und eine Verlängerung nicht mehr möglich war.


    Aber gerade für ältere Kunden ohne IT Kenntnisse macht es mein Freundlicher auch und ein kleiner Obolus in die Kaffeekasse bewirkt da manchmal Wunder. ;)


    Sascha, hat nicht jemand aus Deiner Familie eine Kreditkarte die Du eventuell einmalig für den Kauf mal nutzen könntest?


    Ich fand es auch nicht gerade glücklich gelöst, dass nur Kreditkarten akzeptiert werden aber mittlerweile braucht man für so viele Dinge eine Kreditkarte als Sicherheit z.B. für Hotelbuchungen oder Mietwagen im Ausland.



    Beste Grüße



    Heiko

    Aktuell in der Garage:

    • Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz
  • Hallo Heiko,


    ist die eSIM bei R-Link2 einmal deaktiviert, dann gibt es keine Möglichkeit mehr, außer einen Austausch der TCU zum Preis in Höhe von rund EUR 700,00.


    Das hat aber nichts mit einer Verlängerung des Abonnements selbst zu tun. Das können Werkstätten ohne Frankreich. Bei EasyLink bleibt die eSIM immer aktiv wegen dem eCall.


    Im konkreten Fall sind die Dienste noch aktiv. So wie es derzeit aussieht, gibt es wieder mal Probleme in MyRenault mit den Anzeigen von Funktionen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Sascha


    Meine Dienste laufen auch bald alle aus . Angeboten wird mir aber nicht anders als das !


    D2B91451-EA35-419F-AAC4-C89AE197A64D.jpg


    Udo , Deine Meinung dazu ?


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    da sollte es weiter unten einen Button geben, draufklicken, dann öffnet sich eine andere Seite, da kannst Du auswählen zwischen 1 Jahr oder 3 Jahren. Sonst gibt es nichts. Was hattest Du noch erwartet?

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo Jens,


    für meinen Espace wurde mir auch nicht mehr angeboten, außer die Wahl zwischen 1 oder 3 Jahren Laufzeit.


    Es funktioniert nach der Verlängerung aber alles noch wie vorher.



    Beste Grüße



    Heiko

    Aktuell in der Garage:

    • Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz
  • Hi Sascha


    KA , beim RLink 2 sah es alles anders aus. 😂


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .