Car Connect Connectivity

  • Puh,

    ich bin doch noch nicht komplett grenzdebil.....

    Laut Aussage der Kundenbetreuung läuft die Plus-Garantie tatsächlich und immer noch bis 2025 (also 5 Jahre).So wie ich es auch erinnere. Anscheinend ist die App im Moment etwas durch den Wind und mit den Inhalten nicht verlässlich.


    na dann mal ein schönes Wochenende

    Arnd

    Talisman Grandtour TCe225 EDC Initiale Paris, EZ 07/2020,

    perlmuttweiß metallic,

    R-Link 2_9.0.34.616

  • Hallo Arnd,


    die App hat immer wieder Probleme.


    Im Forum vom MeganE habe ich gelesen, dass die Server wieder mal niedergefahren gewesen sind. Auch die Werkstätten hätten keinen Zugriff gehabt. Es wären auch Softwareupdates, die da gemacht wurden, zwangsweise abgestürzt.


    Anscheinend werden neue Server in Betrieb genommen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    was heißt hier nahtlos? Ich möchte meine Connected Services auch verlängern. Sie laufen am 29.09.2024 ab. Wenn ich sie jetzt schon verlängern würde, beginnt die Laufzeit dann heute oder im Anschluss an die verbleibende Restlaufzeit?


    Gruß

    Henning

    Renault Talisman Grandtour (EZ 09/2021), Initiale Paris Blue DCI 190 TDC in Perlmutt-weiß, kein Schiebedach, Apple Wireless CarPlay aktiviert,

    km-Stand 37.015 km, Ø-Verbrauch 5,8 L/100 km, EasyLink-Software-Version 283C37784R (V2.13 für Branch 2)

  • Hallo Henning,


    wenn Du heute verlängerst, wird das Abo an das bestehende angereiht. Der neue Ablauf wäre dann 29.09.2025 bzw. 29.09.2027, je nachdem, ob Du 12 Monate oder 36 Monate Laufzeit nimmst.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    so ganz scheint das nicht zu stimmen. Ich habe gestern die Verlängerung veranlasst und das neue Enddatum ist nicht im September 2027 sondern im Juli 2027. Auch werden die Abonnemenets "Auto-Update" und "Remote Dashboard" nicht in der Verlängerung angezeigt. Ich habe mich schon an den Support gewandt.


    Davon mal abgesehen funktioniert die Kreditkartenzahlung nicht fehlerfrei. Es wurde gebucht, aber die Seite lädt dann nicht den nächsten Schritt, um zum Beispiel eine Rechnung o. dgl. zu erhalten. Wie immer... Renault!


    Gruß

    Henning

    Renault Talisman Grandtour (EZ 09/2021), Initiale Paris Blue DCI 190 TDC in Perlmutt-weiß, kein Schiebedach, Apple Wireless CarPlay aktiviert,

    km-Stand 37.015 km, Ø-Verbrauch 5,8 L/100 km, EasyLink-Software-Version 283C37784R (V2.13 für Branch 2)

  • Steht so etwas nicht bei der Verlängerung bei das das Abo sofort gültig ist?

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166



  • War bei mir ebenso - Fehler bei der Zahlung wurde angezeigt.

    Dafür dass Renault mein Geld haben möchte, ist das Prozedere nicht besonders gut, meiner Ansicht nach.


    In der App wird unter "Verträge" "Pack Smart Navigation" für 36 Monate "bei Aktivierung" angezeigt. Gibt zwar ne Auftragsbestätigung, Geld wurde aber nie abgebucht.


    Bisher funktioniert aber alles wie vorher auch, ohne Einschränkungen. Demnach ist es mir an der Stelle egal.

    Talisman Grandtour IP TCe160 - EZ 5/21

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 7/07


    ehemals:

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 6/06

    Laguna 2 Phase 1 Grandtour Privilege 1,8l 120 PS

    Laguna 1 Limousine RTI 2.0 16V 139 PS

    Laguna 1 Limousine RT 1.8 l

  • Hallo Henning,

    Hallo Horst,


    wie ich mein Abo für meinen Captur mit EasyLink verlängert hatte, ist es so gewesen.


    Dann hat Renault das geändert.


    Auf alle Fälle danke für diese doch nicht unerhebliche Information!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ihr habt aber auf dem Zettel das es weltweit erhebliche Computerprobleme gab und evtl. immer noch bestehen.


    Ich z.B. konnte am Freitag bei der Shop Apotheke weder mit PayPal, Kreditkarte oder auf Rechnung meine Medikamente bezahlen/bestellen.


    Muß ich halt ein paar Tage ohne die blauen Pillen überbrücken =O

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Hallo Bernd,


    usere Systeme im Unternehmen hatten kein Problem.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166