Alles anzeigenHallo Heiko,
ist die eSIM bei R-Link2 einmal deaktiviert, dann gibt es keine Möglichkeit mehr, außer einen Austausch der TCU zum Preis in Höhe von rund EUR 700,00.
Das hat aber nichts mit einer Verlängerung des Abonnements selbst zu tun. Das können Werkstätten ohne Frankreich. Bei EasyLink bleibt die eSIM immer aktiv wegen dem eCall.
Im konkreten Fall sind die Dienste noch aktiv. So wie es derzeit aussieht, gibt es wieder mal Probleme in MyRenault mit den Anzeigen von Funktionen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
dass mit dem Austausch der TCU habe ich schon hinter mir, der Vorbesitzer unseres Captur hatte die Dienste nicht verlängert und somit war die eSim deaktiviert.
Da uns aber beim Kauf keiner darauf hingewiesen hatte, konnte ich mich mit Hilfe der Kundenbetreuung auf eine finanzielle Beteiligung einigen, die Kosten lagen bei über 1.000 EUR da ja die komplette Armaturentafel raus musst.
Die Dienste werden aber über den Konfigurationsserver in Frankreich aktiviert, daher auch die Bearbeitungszeit von 3 Werktagen, so die Aussage meines Freundlichen.
Die Rechnung für meine Verlängerung war auch in Boulogne-Billancourt ausgestellt.
Beste Grüße
Heiko