Car Connect Connectivity

  • Hallo Heiko,


    diese Updates laufen über Renault dann direkt über TomTom, somit funktionieren die weiter. Die Kartenupdates erfolgen somit zeitgleich mit TomTom.

    Auch die Navigationssoftware ist von TomTom., im Endeffekt ein im R-Link integriertes TomTom.


    Bei R-Link2 sind die Karten und der Livedienst ebenfalls von TomTom. Karten gibt es nur mehr einmal im Jahr. Bei R-Link2 müssen die Karten für R-Link2 angepasst werden.

    Die Navigationssoftware ist von NNG.


    Bei EasyLink sind die Karten, der Livedienst und die Navigationssoftware von TomTom. Die Karten werden für EasyLink angepasst.


    Ich habe beim Multimedia-Verantwortlichen von Renault Austria nachgefragt, ob es nun bei EasyLink vier anstatt zwei Kartenupdates pro Jahr gibt. Die Antwort ist noch ausständig.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Moin,

    mich verwirrt diese "car connect connectivity"-Sache immer mehr.

    Welche Auswirkungen hat das Nicht-Verlängern jetzt genau? Car connect ist 06/2024 ausgelaufen und ich habe nichts unternommen. TomTom Traffic ist bei mir noch bis 2026 aktiv. Habe ich jetzt Einschränkungen oder nicht?

    Kurioser Weise ist mir jetzt aufgefallen, das die 5 Jahre Herstellergarantie nicht mehr in "meinen Verträgen" angezeigt wird. Hat das mit car connect zu tun?


    Sorry, daß ich nicht ganz mitkomme.


    MfG

    Arnd

    Talisman Grandtour TCe225 EDC Initiale Paris, EZ 07/2020,

    perlmuttweiß metallic,

    R-Link 2_9.0.34.616

  • Hallo piffpaff,


    solange TomTom Traffic aktiv ist, passt alles. Die Services sind im Laufe der Zeit zusammengefasst worden.

    Bei R-Link 2 gibt es nur noch TomTom Traffic, das beinhaltet Connectivity und Navigationskarten.


    Was Renault nicht mehr interessiert sind die Daten aus dem Fahrzeug. R-Link2 ist ausgelaufen. Renault konzentriert sich auf openR Link. Auch EasyLink wird auslaufen. Das gibt es noch beim Clio, Arkana und Kangoo.


    Der Captur Phase 2 wurde bereits auf openR Link umgestellt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo


    Wenn aber aktuell in der My Renault App davon nichts mehr steht sondern nur noch das !

    Was braucht man dann um zum Ziel zu kommen und was nicht ?


    LG Jens


    IMG_9387.png

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Danke Udo,


    jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie meine verlängerte Herstellergarantie "verschwinden" konnte.

    pasted-from-clipboard.png

    Ich könnte schwören, bis vor kurzem stand hier (auch) noch Ende 12.07.2025, hab leider nie einen Snapshot gemacht und habe auch sonst keinen Nachweis, außer im Kaufvertrag.

    Na mal schauen, wie Renault auf meine Anfrage reagiert.


    Bis dann

    Arnd

    Talisman Grandtour TCe225 EDC Initiale Paris, EZ 07/2020,

    perlmuttweiß metallic,

    R-Link 2_9.0.34.616

  • Hallo Jens,


    bis zum 05.20.2024 solltest Du „Pack Navigation“ verlängert haben. Dann geht’s nahtlos weiter.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo PiffPaff,


    das kann ich leider nicht beurteilen. So wie der Ablauf angezeigt wird, war die Herstellergarantie 36 Monate. Die „Plus-Garantie“ (in Deutschland waren das zwei Jahre) wird extra angezeigt. Diese Information fehlt mir. Am besten machst Du ein Foto von allen Diensten.


    Nachweisen kannst Du alle Garantien mit der entsprechenden Rechnung.


    Was aber in MyRrnault nicht angezeigt wird sind Garsntieverträge, wie Garantieversicherungen, die nicht von Renault stammen.

    Die Plus-Garantie wird in Deutschland seit 01.01.2023 nämlich nicht mehr angeboten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Arnd


    Das glaube ich nicht das bei der Herstellergarantie bis 2025 stand !

    Es gab immer nur die 3 Jahre Herstellergarantie und dann die 2 Jahre Zusatzgarantie . Die heißt aktuell RPG…


    LG


    IMG_9389.jpg


    IMG_9390.jpg

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Udo,

    das sollte der 05.10.2024 sein, also ein Tag, bevor das Abo abläuft. Mein Navi-Abo läuft bis 19.05.2025. Ein neues Pack Smart Navigation für 36 Monate wird mir jedoch schon seit Mai dieses Jahres angeboten. Das ist doch ein wenig früh.


    LG, Hartmut

    1.) 12. 16 - 04 21: Talisman Grandtour IP dCi 160 EDC, Cosmos-Blau, Interior Shaded-Grey, EZ 12 16, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    2.) 04 21 - 09 23: Talisman Grandtour IP TCe 160 EDC PF, Baltikum-Grau, Interior schwarz, EZ 04 21, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    3.) 09 2023 - ?: Talisman Grandtour IP, dCi 160 EDC, Cassio-Grau, Interior schwarz, EZ 05 22, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

  • Hallo Hartmut,


    es ist anscheinend unterschiedlich, zu welchem Zeitpunkt die Verlängerung in MyRenault angeboten wird.


    Du kannst natürlich bereits verlängern. Das neue Abonnement wird an das ablaufende angereiht, auch wenn man es früher abschließt.


    Wichtig ist, unbedingt vor Ablauf verlängern, da ab dem Niederfahren der Dienst nicht verlängert werden kann, sondern erst nach drei Arbeitstagen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166