Renault talisman grandtour 1.6 dci. AGR , Turbine

  • Hallo Semir,


    herzlich willkommen hier im Talisman-Forum.

    Ich würde auch auf die Batterie tippen.

    Bei mir waren mehrere Fehlermeldungen schon einmal

    ein Update, was klemmte.

    Auf gar keinen Fall zu schnell den AGR-Kühler wechseln.

    Das hatte ich bei meinem vorherigem Mazda6 auch gemacht

    und es wurde nichts besser.

    Hat aber viel Geld gekostet.


    Es klingt blöd, aber fahre nur Renault Werkstätten an, wo du ein gutes Gefühl hast.

    Einge Werkstätten sind wirklich überfordert mit diversen Sachen.

    Ich wünsche Dir, daß alles zu deiner Zufriedenheit geklärt wird.


    LG aus dem Emsland


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Hallo,


    wie Heiko bereits erwähnt hatte, sind 11 Volt Ruhespannung definitiv zu niedrig. Die Ruhespannung sollte 12,4 Volt nicht unterschreiten.

    Da beginnt nämlich die Sulfatierung. Dadurch sinkt kontinuierlich die verfügbare Kapazität der Batterie.


    Die Batterie sollte dringend ausgetauscht werden.


    Ich würde einer AGM den Vorzug geben, da diese zyklenfester ist und weniger stark auf Unterspannung reagiert.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo zusammen,


    wir haben uns letzte Woche für einen Talisman Grandtour TCE 225 EDc in Businessaustattung entschieden. :saint:


    Lange sind wir immer wieder um das Modell im Internet und auch bei unserem Händler „herum geschlichen“. Das Auto hat auf uns immer einen sehr guten Eindruck gemacht und letztendlich den Vergleich gegenüber dem aktuellen Koleos klar seine Vorzüge gezeigt.


    Wir haben uns für ein Modell der Phase 2 mit Erstzulassung 01/2021mit 4control in Vintage Red entschieden. Auch wichtig war für uns, dass wir einen guten Zugwagen für unseren Wohnwagen bekommen. Die Auslieferung soll wenn alles gut geht in 3 Wochen erfolgen.


    Jetzt gibt es noch viel hier im Forum zu lesen und Eure Erfahrungen mit dem Auto kennen zu lernen 🤗


    Viele Grüße aus dem Schwarzwald

    Andreas

    Grand Tour 225TCe mit 4Control, magostanrot

    - ehem. Grand Scenic 4 Bose 1,2 130TCe 👍

    - ehem. Koleos 1, 2l, 150 FAP 👍

    - Diverse Skoda‘s und viele andere Autos davor

  • Hi Pepperoni


    Glückwunsch zur Wahl des Phase2 Talisman .

    Nur ein paar Dinge verstehe ich nicht ?

    Vintage Red ? Gab es nie , nur Mangostan Rot .

    Businessausstattung , Du meinst sicherlich Business Edition .

    Aktueller Koleos ? Der wurde doch auch 2019 eingestellt . 🤔


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Moin Peperoni,

    willkommen im Forum und immer gute Fahrt.

    Es wäre allerdings besser gewesen, wenn du einen eigenen Thread aufgemacht hättest. Nun bist du " versteckt" im Thread von Semir und seinem AGR Problem.


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

    Einmal editiert, zuletzt von Nontschev ()

  • Hallo Renault F1


    - aktueller Koleos, meine ich Koleos 2

    - richtig Business Edition 👍

    - Mangostan Rot ? Du hast recht 👍


    Gruß

    Andreas

    Andreas

    Grand Tour 225TCe mit 4Control, magostanrot

    - ehem. Grand Scenic 4 Bose 1,2 130TCe 👍

    - ehem. Koleos 1, 2l, 150 FAP 👍

    - Diverse Skoda‘s und viele andere Autos davor

  • Hallo zusammen,


    wir haben uns letzte Woche für einen Talisman Grandtour TCE 225 EDc in Businessaustattung entschieden. :saint:...

    Hallo Pepperoni,


    herzlich willkommen hier im Talisman Forum, stets gute und unfallfreie Fahrt wünsche ich.


    Aktueller Koleos ? Der wurde doch auch 2019 eingestellt . 🤔

    Hallo Jens,


    der Koleos 2 war bis Ende 2022/Anfang 2023 im Konfigurator bei Renault, wurde dann doch ein wenig länger als bis 2019 gebaut. ;)

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo Andreas,


    Willkommen im Forum!


    Als R-Link2 Nutzer wirst Du mit EasyLink keine Bedienungsprobleme haben.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166