Fehlerinformationen außerhalb des Fahrzeuges

  • Hallo und guten Morgen,

    ich habe eine Frage bezüglich der im Fahrzeug hinterlegten Fehler im Steuergerät. Weiß jemand von euch ob diese irgendwo/irgendwie bei Renault im Netzwerk gespeichert werden wenn man beim Freundlichen war und diese dann quasi gelöscht wurden!?! Oder sind die dann einfach weg? In meinem Fall geht es um meine Klimaanlage die nicht mehr geht weil sie Undicht ist. Der Wagen hatte einen Haftpflichtschaden der Repariert wurde und jetzt die Klima undicht ist. Vorher aber ging. Es geht quasi darum der Versicherung nachzuweisen das es beim Unfall passiert ist.

    Talisman Grandtour IP Blue DCI, EZ 04/2019, Kosmos-Blau,, Panorama-Glas-Schiebedach, Park-Assistent,

  • Hi,


    an sich kann ein Gutachter aufgrund des Schadens feststellen ob die Klimaanlage bei einem Unfall in Mitleidenschaft gezogen wurde.

    Der Laie an sich muss das nicht nachweisen. Das macht in der Regel eine Werkstatt/Gutachter.


    Grüße

    Smoochie

    Talisman Grandtour EZ 10/2016 IP 200 TCe

    Megane Grantour EZ 2013 Bose 130 dCi

    Megane EZ 2006 1.9 dCi (FAP)

  • Hallo Robi,


    der Fehlerspeicher ist Fahrzeug intern und wird der gelöscht, sind diese Daten verschwunden. Die werden meines Wissens nicht auf den Server übertragen.


    Was der Grund für eine undichte Klimaanlage ist, und wo genau diese Schadestelle ist, lässt sich auf alle Fälle ermitteln.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166