Kopfstütze Initiale Paris Ph2 Materialfehler

  • Ist das immer noch der Renault, den Du verkaufen wolltest?

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Ja ist immer noch das selbe. Wäre schon 3 mal verkauft worden doch sind die Käufer immer kurz vorher abgesprungen nachdem sie sich dann informiert hatten was mit dem KFZs nicht stimmt.


    Ich muss den Wagen ja bloß gut nur noch sehr selten fahren.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

    Ab 05.24 Talisman hauptsächlich von meiner Frau bewegt, ich fahr jetzt wieder 86c. 8o

  • So sieht das übrigens bei der hellen Ausstattung aus. Fängt an einer kleinen Stelle an und wird immer größer. Fühlt sich an wie sich pellende haut nach starkem Sonnenbrand.


    IMG_4819.jpg

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

    Ab 05.24 Talisman hauptsächlich von meiner Frau bewegt, ich fahr jetzt wieder 86c. 8o

  • Das geht aber auf Garantie, oder?

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Beim ersten Mal ist es auf Garantie gegangen. Ob es jetzt noch so kommt werd ich noch sehen. Kostenpunkt einer neuen Kopfstütze waren beim letzten mal über 1200€ und Wartezeit gut nen halbes Jahr.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

    Ab 05.24 Talisman hauptsächlich von meiner Frau bewegt, ich fahr jetzt wieder 86c. 8o

  • Hi


    Ich würde das Haarwaschmittel oder das Gel wechseln ! 🥴


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo,


    traurig, wie schlecht die Lederqualität ist. Die oberste Schicht ist nur noch hauchdünn…


    Wie schön und unverwüstlich war doch „Rose-Leder“, was wegen der umweltschädlichen Herstellung verboten ist. Chrom beim Gerben hat in der Umwelt wirklich nichts verloren.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Tom,


    außerhalb der dreijährigen Werksgarantie würde ich auf Kulanz plädieren. Die Chancen sind leider sehr niedrig, da bereits technische Gebrechen kurz nach der Garantie von Renault Deutschland abgelehnt wurden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi


    Ich würde das Haarwaschmittel oder das Gel wechseln ! 🥴


    LG

    Klar es sind immer die Kundenschuld. Könntest bei VW anfangen solche wie dich nehmen die mit Kusshand. Vlt einfach mal die Futterluke geschlossen halten wenn nur Stuhl bei rauskommt. Machst erträglicher für dein Umfeld.


    Aber um dich zu beruhigen JENS, weder nutze ich Spiritus als Waschmittel noch betoniere ich mir die Haare.


    —————————————————————


    Werksgarantie hab ich noch bis Februar. Folge Garantie noch 2 Jahre.


    Sattler Altmeister hat übrigens schon beim ersten Mal gemeint das es nur billigstes Material ist. Vergleichbar mit dem Softlack welcher um die 2000er mal in Mode war.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

    Ab 05.24 Talisman hauptsächlich von meiner Frau bewegt, ich fahr jetzt wieder 86c. 8o

  • Hallo Tom


    Das war als Scherz gedacht !

    Sorry das Du mit Deinem Talisman auch Deinen Humor verloren hast . 🙄


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .