Talisman Bj 2017 R-Link

  • Hallo und herzlich Willkommen :)

    Du musst Dich im Menü bis zu den Systeminformationen durchhangeln (wie genau man dorthin kommt weiß ich gerade nicht auswendig). Das sieht dann vermutlich genau so aus wie auf meinem Foto, ich fahre seit kurzem das gleiche Modell. Nimm am besten dein iPhone und n passendes Kabel mit, am besten original, und schließe es einfach an. Ich habe mit meinem Android Auto keine Probleme gehabt, auch seitdem ich das nicht offizielle Software-Update auf die 9er-Version gemacht habe. Seitdem ich den Wireless-Adapter drin habe sogar kabellos :thumbup: Ich drück die Daumen.

  • Hallo P7nK,


    das Fahrzeug wurde mit einem Radio 1.1 und R-Link2 Softwareversion 2 ausgeliefert!

    Anhand der Fotos im Link kann ich anhand der Optik erkennen, dass eine R-Link2 Softwareversion 2 installiert ist und die Actis 49605 nicht ausgeführt wurde.


    Die Abfrage:


    Menü - System - Systeminformationen



    Du hast die Möglichkeit, die Durchführung von Actis 49605 im Kaufvertrag als Vertragsbeeingung aufnehmen zu lassen. Also wird das Fahrzeug nicht mit R-Link2 Softwareversion 7.0.24.166 ausgeliefert, kommt der Kaufvertrag nicht zustande.


    Wichtig ist, ein Radio Gen1.1 kann kein Apple CarPlay!


    Renault hatte erst mit Produktionswoche 15/2017 auf ein Radio Gen2.0 mit Softwareversion 3.3.16.94x umgestellt und AA und CP eingeführt.


    Nachdem Du CP nutzen möchtest, müsste ein Radiotausch und ein Austausch des USB-Moduls vorgenommen werden!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166