Bremse schleift beim bremsen im warmen zustand

  • Hallo zusammen, brauche Mal eure Hilfe,

    Habe vor gut 6 Monaten (14000 km gefahren) Bremsscheiben und Beläge an der Vorderachse getauscht. Danach war auch alles gut, jetzt habe ich seit längerer Zeit ein schleifen beim bremsen.

    Dieses kommt erst wenn die Scheiben auf Temperatur sind. Teilweise sogar sehr laut und man spürt ein leichtes vibrieren am Bremspedal. Habe ihr eine Idee was das sein könnte? Scheibe und Belege habe ich kontrolliert. Die sollten noch locker passen. Bremsen tut er ja auch gut nur die Geräusche stören halt sehr.

    Gestern habe ich die Clips am am Sattelhalter getauscht wo die scheiben gleiten, auch die Gummiteile habe ich erneuert und die Führungen neu geschmiert wo der Sattel fest geschraubt wird. Alles hat nichts geholfen. Könnte es an den belegen oder der Scheibe doch liegen?

    Den Kolben habe ich auch etwas rausgedrückt und wieder rein um zu schauen ob dieses schwer geht. Auch hier habe ich nichts gefunden.


    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.


    LG und einen schönen Sonntag

    Renault Talisman Grandtour 1.6 dci 160PS intiale Paris

  • Hallo Sornke,


    könnte es sein, dass das Maß eines Bauteils der Bremse nicht ganz stimmt. Bei Wärme Ausdehnung…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hast du einmal eine Notbremsung gemacht?


    Ich tippe auf verzogene Bremsscheibe.

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Habe ich auch gedacht schnecke

    Habe jetzt Mal die Bremsbeläge etwas abgezogen auf Schleifpapier. Die waren sehr glatt und sahen verglast aus. Bis jetzt ist es auf jedenfall besser bin aber auch erst 250 Kilometer gefahren.

    Renault Talisman Grandtour 1.6 dci 160PS intiale Paris