Verschiedene Anzeigen

  • Hallo Gemeinde, seit gestern habe ich verschiedene Anzeigen auf dem Display. Auf einmal kamm " Abgassystem prüfen, Getriebe prüfen und Wartung " Wartung war Anfang Juni gemacht, wie immer beim Renault. Das alles, blinkt durcheinander, auto fährt nur ganz langsam vorwärts, rückwärts fährt es garnicht. Derzeit bin ich in Griechenland wo ziemlich heiß ist, 36°aufwärts, hoffentlich ist nicht der Grund das alles so durcheinander kamm.

    Frage ist, kann die Batterie sein oder ist wirklich was dran an diesen Meldungen?

    Initiale Paris 200 TCE Vollausstattung & Panoramadach

    Zulassung 10.2016

  • Hallo Theo,


    als erstes tippe ich auf die Batterie, wenn die zu schwach ist, kommen solche Meldungen. Batterie prüfen, wenn nötig ersetzen, dann sollte wieder alles passen.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Wenn eine Batterie schon älter ist oder das Auto zuletzt viel Kurzstrecke gefahren wurde, geht das ganz schnell, von heute auf morgen.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Vielen Dank Sascha, ich werde das morgen an der Werkstatt weitergeben. Die sollen erstmal die Batterie prüfen.

    Initiale Paris 200 TCE Vollausstattung & Panoramadach

    Zulassung 10.2016

  • Hi Theo


    Du kannst davon ausgehen das Sascha Recht hat .

    Dein Talisman ist aus 2016 und hat bestimmt schon mal eine neue Batterie erhalten .

    Wenn Du zur Zeit in Griechenland bist ( mit dem Auto ? 🤔 ) und es dort sehr warm ist kommt die Batterie an Ihre Leistungsgrenze bei den vielen Abnehmern .

    Viel Glück und einen schönen Urlaub.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo, ja stimmt, ich hatte schon mal eine neue vor 4-5 Jahren erhalten. Und ja, ich bin mit dem Auto in Griechenland, aber erstmal Juli wo ganz heiß ist und alle Aggregate laufen, besonders die Klimaanlage.

    Apropo, die Meldung Abgassystem prüfen leuchtet nicht mehr, jetzt nur noch Getriebe prüfen und Wartung fällig.

    Initiale Paris 200 TCE Vollausstattung & Panoramadach

    Zulassung 10.2016

  • 4-5 Jahre ist für die Batterie im Talisman eine lange Zeit. Die Meldung mit der Wartung hat die Werkstatt vielleicht vergessen zurückzusetzen, würde ich gleich mit ansprechen.

    Batterien gehen häufig bei großer Hitze kaputt, nicht wie viele meinen nur im Winter wenn es kalt ist.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Sascha die meldung Wartung ist gestern auf einmal mitgesprungen zu dem anderen Meldungen. Wartung wurde 5-6 Juni gemacht, und seit gestern wieder fällig. 😉

    Initiale Paris 200 TCE Vollausstattung & Panoramadach

    Zulassung 10.2016

  • Dann warte mal den Batterietausch ab, dann ist die Meldung sicher auch weg.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil