Hallo zusammen,
am Dienstag bin ich mit dem Talisman von der Arbeit nach Hause gekommen, geparkt und in die Wohnung gegangen. Eine Stunde später wollte ich los zum Einkaufen und zack der Riss war da.
Es war an dem Tag nicht sonderlich heiß und der Talisman wurde auch nicht durchs unwegsame Gelände gefahren.
Heute am Donnerstag hat sich der Riss noch ein paar Millimeter weiter nach oben gezogen.
Richtig nervig, man guckt natürlich immer drauf. Habe ich noch nicht erlebt.
Noch nie erlebt: Tachoglas von jetzt auf gleich gebrochen
-
-
Hallo Neffets,
das ist richtig Pech. In keinem der von mir besuchten Renault-Foren ist sowas bis jetzt aufgetreten.
Da hilft leider nur ein Austausch der kompletten Tacho-Einheit. Vielleicht gibt es was gebrauchtes vom Schrotter.
Liebe Grüße
Udo
-
…oder vielleicht mal bei der TK nachfragen - Glasschaden
-
Hi Bernd
Das ist doch Kunststoff !!!🙄
LG Jens
-
Zumindest Kunstoffstreuscheiben der Scheinwerfer sind - zumindest bei meiner Versicherung - mitversichert. Obwohl sie nicht mehr aus Glas sind.
Ich würde einfach mal den Versuch bei der Versicherung starten. Mehr als nein sagen können sie nicht! -
So sehe ich das auch Thomas.
Scheinwerfer sind heute in der Regel mit Kunststoffscheiben ausgerüstet, Blinker schon länger.
Was machen die Camper? 99% der Scheiben sind aus Kunststoff.
…und Jens - dein Tisch hat eine Glasscheibe, deine Scheinwerfer….
-
Ich bin unsicher, ob ich den Schaden der Versicherung melden sollte, da man ein gebrauchtes Kombiinstrument schon ab 80 € bekommt.
Solange die Scheibe nicht komplett durchgebrochen ist, plane ich keinen Austausch. Es wird erst kritisch, wenn Staub oder Feuchtigkeit eindringen.
Wenn ich jetzt beginne, jeden optischen Mangel zu beheben, wird das ein endloses Unterfangen. Die Autos haben schließlich auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und hier und da kommt ja immer wieder was dazu.
-
Kein Problem, Sie können das Plexiglas separat austauschen (einfach losklicken). Nicht einzeln beim Händler bestellbar. Wenn Sie aber einen günstigen gebrauchten Tacho kaufen, können Sie das Plexiglas davon übertragen. Viel Glück!