Seltsames RDKS-Problem

• Hallo GTS. Einlernen geht nur beim Stand, NICHT wenn du fährst. Zündung an und mit Taste auf das Auto Zeichen, dann scrollen bis du die Räder siehst dannach OK drücken bis Einlernen angezeigt wird. Bei mir (PH2) geht nicht, ich muss auch die ID's mit DDT4all schreiben (Sensoren von RSU.de gekauft), aber kann nicht wegen Gateway. So nur beim Renault.

Deutsch ist meine zweite Sprache, so bitte Fernständis mit Fehlern! :)

Talisman Ph2 Grandtour, Initiale Paris, 189 PS, Schwarz, Easy Link, EZ 07.2021 8)

Clio IV, 0.9 TCE, 90 PS, Schwarz, EZ 06.2013 :love:

Laguna III Ph3 Grandtour, GT Energy Start/Stop, 150 PS, Grau, EZ 06.2015 (bleibt in der Familie)  :)

Laguna II Grandtour, 150 PS, Schwarz, EZ 05.2006

• Hallo Mitsu,

Achtung! Ob im Stand oder während dem Fahren reinitialisieren hängt davon ab, ob ein aktives oder ein passives System eingebaut wurde!

Baum aktiven System wird der Reifendruck im Display angezeigt. Das aktive System wird während der Fahrt initialisiert.

Das passive System muss bei laufendem Motor im Stand initialisiert werden und dann muss man fahren. Es gibt keine Anzeige des Reifendrucks.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hallo,

bei R-Link2 ist das Reifenmenü in

Menü - Fahrzeug - Reifendruck

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Bei Laguna 3 hatte ich schon die Anzeige von Reifendrucks, bei Talisman auch. Das Problem bei mir, ich habe 4 Sensoren Link zu RSU.de für Winterfelgen gekauft und die kommen nicht angezeigt. Vor dem Fahrt Initialisierung gestartet und dann fahren, aber geht nicht. Ich habe mit ddt4all gefunden, wo man die ID's schreiben kann, aber kann nicht wegen Gateway. ELM327 und DDT4all geht nicht bei PH2. Aber vielleicht bin ich falsch. Deswegen warte ich bis 02.01.2025 (Termin bei Renault) und dann sollen die das machen (die müssen sowieso der Regensensor richtig kleben).

Talisman Ph2 Grandtour, Initiale Paris, 189 PS, Schwarz, Easy Link, EZ 07.2021 8)

Laguna III Ph3 Grandtour, GT Energy Start/Stop, 150 PS, Grau, EZ 06.2015 (bleibt in der Familie)  :)

• Bei Laguna 3 hatte ich schon die Anzeige von Reifendrucks, bei Talisman auch. Das Problem bei mir, ich habe 4 Sensoren Link zu RSU.de für Winterfelgen gekauft und die kommen nicht angezeigt. Vor dem Fahrt Initialisierung gestartet und dann fahren, aber geht nicht. Ich habe mit ddt4all gefunden, wo man die ID's schreiben kann, aber kann nicht wegen Gateway. ELM327 und DDT4all geht nicht bei PH2. Aber vielleicht bin ich falsch. Deswegen warte ich bis 02.01.2025 (Termin bei Renault) und dann sollen die das machen (die müssen sowieso der Regensensor richtig kleben).

Moin.

Da hast du die falschen Sensoren gekauft. Deine müssen ja noch programmiert werden! Steht auch in der Beschreibung drin.

Diese hier funktionieren ohne programmieren und werden automatisch angelernt nach Reset, da das Protokoll schon enthalten ist.

https://de.rsu.de/p/269130?suche=id269130&psref=90986&psref=5,91486&gad_source=1&gclid=CjwKCAiAyJS7BhBiEiwAyS9uNSweSXACpQxGZW2AqzON2Z5J1lWb7SXaCIUtJsDRZsPI978WsdapyhoCfgMQAvD_BwE

Ich habe diese bereits in meinen Sommer- und Winterrädern einbauen lassen. Funktionieren ohne Probleme auf anhieb.

Gruß Mirco

6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß

Fahrzeughistorie

• Laut RSU.de sind die von dir für mich falsch. Ich habe meine nach Schlussel-Nummer gekauft (3333 / BOG / 00029). Aber wer weiß :)

• Laut RSU.de sind die von dir für mich falsch. Ich habe meine nach Schlussel-Nummer gekauft (3333 / BOG / 00029). Aber wer weiß :)

Ah ok, du hast Phase2. Hatte ich übersehen. Dann magst du recht haben.

6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß

Fahrzeughistorie