Seltsames RDKS-Problem

• Hallo zusammen,

kann mir mal jmd. sagen wie ich die Warnung Reifendruck prüfen zurücksetzen kann? 😅

LG Markus

03.2022 - heute: GT LD TCe225, EZ 11.2019, Cosmos Blue, Nappaleder Titanium Black, Komfort-/ Visio-/ Sun-/ Safety Plus-/ Cruising-/ LIMITED Deluxe-Paket, Tomason TN1 Bright Silver R18, Speedboster-Pedalbox, 35mm H&R-Federn, KBR-Edelstahl-Endschalldämpfer, 20mm H&R-Spurplatten

06.2020 - 02.2022: GT Life TCe150, EZ 06.2018, Black-Pearl-Schwarz, Titanium Black, Teilleder, ITWheels Sofia Silber R18, Kennfeldoptimierung 228 PS 366 NM

• Hallo Markus,

ich glaube, du musst den Reifendruck nur neu synchronisieren. Da gibt es eine Option im entsprechenden Menue.

Gruss Marcel

4. Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, EZ 10/2020, black-perl schwarz

3. Peugeot 508 SW Active TP 156, stahl-grau, Navi, Anhaengerkupplung

2. Peugeot 307 SW 1.6, grau, nichts besonderes

1. Peugeot 307 Break 2.0, orient-blau, Musketier Sportauspuff li/re

• aktives system: reifdruck anpassen

Passives system: reifendruck anpassen und im menü bestätigen

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 11.2020, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus

• Es reicht auch während der Reifendruck angezeigt wird die "ok"-Taste rechts im Lenkrad für ein paar Sekunden zu bedienen.

Viele Grüße,

Thomas

Talisman TCe 225 Phase 2

Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

Erstzulassung 11.11.2020 ^^

• Habe das aktive System und der Reifendruck passt, aber vermutlich konnte ich die nach dem Radwechsel nicht richtig „anlernen“ auf der Fahrt in den Nachbarort..

Wo kann man denn die Meldung in Menu zurücksetzen?

03.2022 - heute: GT LD TCe225, EZ 11.2019, Cosmos Blue, Nappaleder Titanium Black, Komfort-/ Visio-/ Sun-/ Safety Plus-/ Cruising-/ LIMITED Deluxe-Paket, Tomason TN1 Bright Silver R18, Speedboster-Pedalbox, 35mm H&R-Federn, KBR-Edelstahl-Endschalldämpfer, 20mm H&R-Spurplatten

06.2020 - 02.2022: GT Life TCe150, EZ 06.2018, Black-Pearl-Schwarz, Titanium Black, Teilleder, ITWheels Sofia Silber R18, Kennfeldoptimierung 228 PS 366 NM

• Ähhhm, Du liest schon die Antworten?
    Die steht nämlich exakt einen Beitrag über Deiner Frage!

Viele Grüße,

Thomas

Talisman TCe 225 Phase 2

Initiale Paris Limousine
    Cruising Paket

• ein Reset ist so ohne weiteres nicht Möglich. Man kann nur OK drücken, die Warnmeldung bleibt dennoch an bis das System korrekte Drücke erhalteb hat. Also einfach Fahren bis die neuen Sensoren angelernt wurden

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 11.2020, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus

• Das zurücksetzen ging bei mir nur über das R Link selbst. Dies ging nicht über die Lenkradtaste, solange die Warnung vorhanden ist. Wenn ich mich richtig erinnere ist es Menu- Auto- Reifen-Reifendruck reset

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

• Ich versuche mich gerade an meinen Phase 1 zu erinnern...
    Irgendwie klappt auch das neu anlernen der Sensoren ohne das Menü, nur mit der OK-Taste. Ich habe das immer so nach dem Sommer-/Winterreifenwechsel gemacht.
    Ich habe etwas im Kopf, dass es nur bei abgeschalteten Motor mit Zündung an funktioniert. Also einfach ohne auf die Bremse zu treten Startknopf drücken und dann die OK-Taste lange - wirklich lange, bestimmt 10 Sekunden - festhalten. Okay, habe gerade gelesen es sind 3 Sekunden...
    Wie gesagt, das ist bei mir lange her. Ich fahre seit vier Jahren Phase 2. Aber ich meine dass er nach dieser Prozedur die Sensoren neu anlernt.

Habs gefunden. Es soll über die OK-Taste oder das Multifunktionsdisplay gehen.

RDK.JPG

Viele Grüße,

Thomas

Talisman TCe 225 Phase 2

Initiale Paris Limousine
    Cruising Paket

Einmal editiert, zuletzt von Railrunner ()

• Hallo zusammen,

ich will hier kein Fass aufmachen, aber bei mir leuchtet die Anzeige

auch vermehrt auf, seitdem ich die nachgerüsteten und und nicht Originalen Winterreifen aufgezogen habe.

Ich muß aber auch ehrlich sagen, daß das Reifendruckkontrollsystem meiner Meinung nach sehr zuverlässig arbeitet,

da Zweimal wirlich zu wenig Bar auf die Reifen war.

Ist es nicht so, daß die Anzege bei Drücken der OK Taste während der Fahrt von selbst verschwindet?

Mein Reifenhändler meinte, daß bei vermehrten Fehlermeldungen der Reifendrucksensor gewechstelt werden müsste.

Und der soll 40 Euro kosten....

Liebe Grüsse aus dem verregneten Emsland

Christoph

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021