Sitzerkennung deaktivieren

  • Moin, Moin und Gruß aus Hamburg.


    ich muss mal fremd gehen, in der Hoffnung, mir kann hier jemand weiter helfen. Ich habe einen Renault Espace V Ph1. Bei dem Wagen habe ich den Sitz hinter dem Fahrersitz ausgebaut und stattdessen eine Kühlbox verbaut. Leider hat der Sitz eine Sitzerkennung, welche nach dem Ausbau des Sitzes einen Fehler im BC ausgibt:


    Groß (Bildschirmfoto 2024-07-11 um 22.16.08).jpeg


    IMG_20240714_122331.jpg_compressed (1).JPEG


    IMG_20240714_122521.dng (1).JPEG


    Leider konnte mir bisher keiner weiter helfen. Kann mir jemand sagen, wie ich diese Meldung ausschalten kann?


    Da die DNA zwischen Talisman und Espace nicht so weit auseinander liegt, hoffe ich hier ist jemand unter Euch, der mir helfen kann.


    Danke

  • Hallo Thomas (TREIHH),


    ich bin auch hier und in weiteren Foren aktiv. Willkommen auch beim Talisman.


    Am besten meldest Du Dich im Scrnic-Forum an und nimmst dort mit @Cheesy Kontakt auf. Ich denke, er kann Dir erklären, wie Du mit DDT4AlL die richtige ECU auswählen kannst.


    Renault Scenic 4 Forum
    Deine Community zum Renault Scenic 4
    www.scenic4-forum.de


    Alle Fahrzeuge der xFx-Baureihe sind grundsätzlich gleich.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Thomas,


    schreib Cheesy via PM an. Du kannst Bezug auf mich nehmen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166