Anmelden am Easylink

  • Uralte Software? Eine aktive Kommunikation ist dauerhaft und bezahlt?

    Nein, ich war einer der Ersten mit der jetzt aktuellen Software / zumindest hier im Forum der Erste der von der Versionsnummer berichtet hat.

    Die Anzeige war aber auch vor dem Update genau so. Von selbst geht die nicht weg, es muss immer mit OK bestätigt werden.


    Und dass es da nach dem kompletten Reset (löschen aller persönlicher Daten) noch irgendwelche Kommunikation gibt, glaube ich nicht.

    bis 12/23 Talisman Limousine BJ:2016 EZ 02/2016 | 160 dCi EDC Intens R-Link2 7.0.24.166 MAP Datum 2020/12

    ab 12/23 Talisman Grandtour Bj:2021 EZ 04/2021 | 225 TCe Intens Easylink 283C30637R

  • Hallo CosmosBlau,


    das Profil musst Du gleich nach dem Motorstart im Stand bestätigen. Sobald Du fährst, ist die Funktion gesperrt.


    Wenn Dein Profil aktiv ist und Du wechselst es nicht bzw. Adi berührst den Bildschirm nicht, dann werden 10 Sekunden auf Null runter gezählt.


    Ich drücke immer vor dem Anfahren auf ok bzw. nach jedem Profilwechsel auf ok.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    es ist das einzige Profil, dass ich nach dem Reset eingerichtet habe - wie mache ich das denn "aktiv"? Ich wähle es mit dem Klick auf OK, muss das aber nach jedem Start erneut machen.

    Oder gibt es da noch etwas was ich nicht finde, um ein Profil aktiv machen zu können?


    Danke + Grüße


    Uwe

    bis 12/23 Talisman Limousine BJ:2016 EZ 02/2016 | 160 dCi EDC Intens R-Link2 7.0.24.166 MAP Datum 2020/12

    ab 12/23 Talisman Grandtour Bj:2021 EZ 04/2021 | 225 TCe Intens Easylink 283C30637R

  • Hallo Uwe,


    wenn Du das Profil nicht wechselst, dann sollte ein Zähler bei OK herunterzählen.

    Dein Foto zeigt, dass die angezeigten, zur Auswahl stehenden Profile, nicht zur Verfügung stehen, da sich das Fahrzeug bewegt. In diesem Fall gibt es keine andere Möglichkeit, als OK zu bestätigen.


    Ich kann Dir nicht sagen, was der Grund ist, dass EasyLink in diesen Zustand fällt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hast du schon mal einen Softreset durch langes Drücken der ON/OFF-Taste unten links ausprobiert?

    Renault Talisman Grandtour (EZ 09/2021), Initiale Paris Blue DCI 190 TDC in Perlmutt-weiß, kein Schiebedach, Apple Wireless CarPlay aktiviert,

    km-Stand 37.015 km, Ø-Verbrauch 5,8 L/100 km, EasyLink-Software-Version 283C37784R (V2.13 für Branch 2)

  • Hast du schon mal einen Softreset durch langes Drücken der ON/OFF-Taste unten links ausprobiert?

    Hard (vollständiges Zurücksetzen) und Softreset, ja.

    bis 12/23 Talisman Limousine BJ:2016 EZ 02/2016 | 160 dCi EDC Intens R-Link2 7.0.24.166 MAP Datum 2020/12

    ab 12/23 Talisman Grandtour Bj:2021 EZ 04/2021 | 225 TCe Intens Easylink 283C30637R

  • War auch nur eine fixe Idee, die man manchmal ja vergisst.


    Es war beim R-Link (nicht EasyLink, da weiß ich es nicht!) mal möglich, ein Benutzerkonto mit PIN-Code zu sperren, wenn man den Wagen mit Fremden teilen musste. Das hat damals zu sehr ähnlichen Problemen geführt. Wie ich das aber damals rückgängig gemacht habe, kann ich leider beim besten Willen nicht mehr sagen.

    Renault Talisman Grandtour (EZ 09/2021), Initiale Paris Blue DCI 190 TDC in Perlmutt-weiß, kein Schiebedach, Apple Wireless CarPlay aktiviert,

    km-Stand 37.015 km, Ø-Verbrauch 5,8 L/100 km, EasyLink-Software-Version 283C37784R (V2.13 für Branch 2)

  • Hallo Henmoj,


    bei EasyLink gibt es nur die Möglichkeit, das Profil durch einen PIN-Code zu sichern. Das finde ich nervig, da nach jedem Motorstart dieser eingegeben werden muss. R-Link2 konnte ein Profil mit dem Mobiltelefon sichern, was so seine Tücken hatte.


    Es gibt immer wieder Konstellationen, wo es so wie bei CosmosBlau auftritt auch in meinem Captur. Ok bestätigen und gut ist es und am besten nicht darüber nachdenken.


    Ja, es nervt…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166