Hallo, hat einer von euch die Original-Renault-Alarmanlage/Einbruchschutzanlage 8201619465 eingebaut?
Dann bin ich gespannt auf eure Erfahrungen.
https://www.tech-accessoires.r…e-montage-alarme-talisman
Alarmanlage 8201619465
-
-
Denke an dein zulässiges Gesamtgewicht
-
Witz 😉
-
Niemand hat diese Original-Alarmanlage?
-
Hallo Renier,
meines Wissens gibt es im Scenic-Forum niemanden, der diese Alarmanlage verwendet. Zumindest kann ich mich nicht erinnern.
Im RFC-Bereich der Espace-Freunde gab es wenige Fahrzeuge damit. Die Alarmanlage musste jeweils mit CAN Clip feigeschaltet werden.
Liebe Grüße
Udo
-
Hi Renier
Bei einem Talisman sehe ich den Nutzen einer Alarmanlage bei nur wenigen Prozent .
Altes Sprichwort „ da ist die Suppe teurer wie das Fleisch „ .
Übersetzt heißt das es lohnt sich nicht .
LG
-
Mein Hauptanliegen ist es, gelegentliche Diebe abzuschrecken.
In meinem vorherigen Megane II wurde ein Fenster eingeschlagen und das gesamte Auto (voller Weihnachtsartikel) wurde auf den Kopf gestellt. Wenn du das erlebt hast, willst du es nicht noch einmal.
Leider steht das Auto bei unserem neuen Haus nicht mehr hinter einem verschlossenen Tor. Und kürzlich wurde auch in ein anderes Auto eingebrochen. Gerade in der Einfahrt...
-
Hi Renier
OK , kann man verstehen . 🥴
LG
-
Hakan Heh hat jetzt ein schönes Video gemacht, in dem er die Alarmanlage demonstriert
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich fahre meinen Talisman sehr gerne. Er ist ein gutes Langstreckenauto.
Ich weiß, dass das Keyless-System vom Talisman eine Schwachstelle ist. Ich habe aber noch nie gehört, dass ein Talisman gestohlen worden wäre. Er gehört absolut nicht zur ersten Wahl von Autodieben, auch nicht zur zweiten. Eine Alarmanlage ist daher meiner Meinung nach eher nicht notwendig.
LG, Hartmut