Kompletter Auspuff wo kaufen ?

  • Ich kenne auch noch die Zeit Anfang der 90er Jahre, da mussten die Auspuffanlagen regelmäßig getauscht werden, weil sie schlichtweg durchgerostet waren.



    Heiko

    Ja, ja das kenne ich auch 😀


    Habe das letzte Mal bei meinem Ford Fiesta den Auspuff getauscht. Erinnere mich noch das das Ding mit Ach und Krach so ins Auto gepasst hat War so lang wie das gesamte Auto 😅


    Viele Grüße aus dem Schwarzwald

    Andreas

    Grand Tour 225TCe mit 4Control, magostanrot

    - ehem. Grand Scenic 4 Bose 1,2 130TCe 👍

    - ehem. Koleos 1, 2l, 150 FAP 👍

    - Diverse Skoda‘s und viele andere Autos davor

  • Hallo,


    bei meinem Typ 89 Baujahr 1989 hatte der Auspuff bis zur Verwertung gehalten. Den hatte ich neu gekauft und 14 Jahre und 300.000 Kilometer ohne Defekte, nur Verschleiß, gefahren. Der Käufer hatte den auch noch eine Zeitlang gefahren, bis er wegen einer Tragödie aus dem Straßenverkehr gezogen wurde.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ich habe bei meinen Renaults vom Megane 1 an, bis heute, nochnichts an Abgasanlagen machen müssen. Wenn dann fahre ich nach JO-Stadt zu Fox und lasse mir einen Auspuff bauen, weil der Zubehördreck kostet nur noch Geld und kann nichts mehr ausser rechtzeitig abfaulen.

  • Hallo Gerd,


    nach wlecher Laufleistung und bei welchem Baujahr ist die

    Auspuffanlage durchgerostet?

    Nur als Vorwarnung für mich :huh: ;)


    Trotzdem einen schönen Wochenstart


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Hallo GTS


    Mein Talisman ist Bj. 02/2018

    Laufleistung 110000 Km


    Ich fahre seit 1980 Fahrzeuge der Firma Renault angefangen bei R4 so ziemlich alle Modelle die es gab.

    Das beste Auto aus diesem Konzern war ein R25 den ich mit 100000 Km gekauft hatte und mit ca 350000 wieder abgegeben habe.

    Da war vom Auspuff über Motor und Kupplung alles noch Original.


    Bedingt durch Montagearbeiten und dementsprechender Fahröeistung hatte ich sowas wie jetzt bei dem Tali

    noch nie.


    Denke das es eventuell ein Einzellfall ist.

    Von daher mach dir keine Sorgen ;)


    Gruß Gerd