• Hallo liebe Talisman-Fahrer,


    für meinen Talisman benötige ich einen Dachträger. Habe gesehen, dass es da einen von Thule gibt und würde den gerne gebraucht kaufen. Für den Talisman gibt es da aber nichts gebraucht. Kann man da auch nach anderen Autotypen suchen, die exakt die gleichen Träger haben wie der Talisman?


    Besten Dank! :)

    Renault Talisman Grandtour Business Edition TCe 225 EDC GPF; Baujahr 2019; Stahl-Grau Metallic; 7-Gang-Automatikgetriebe

    anscheinend teilweise mit Sonderausstattung aus der "Initiale Paris" Modellvariante


    Erstmalig mit einem Renault unterwegs; naja, auch erstmalig mit einem vernünftigen Auto, dass mehr als nur ein paar Hundert Euro gekostet hat... :)


    Gerne Tipps dazu, was ich hier sonst noch reinschreiben sollte... :)

  • Ich hab' mir mal einen universal passenden gekauft, aber der hat letztlich nicht mehr gemacht, als mir die Rehling zu zerkratzen. :( Richtig halten wollte das Teil auch nicht, daher bin ich letztlich dann doch auf das Originalteil von Renault ausgewichen.


    Da mein Leasing demnächst endet, hätte ich jenen originalen Renault-Dachträger zu verkaufen... Wo kommst du denn her? Versand wäre vermutlich ein bisschen fummelig, da das Paket schon recht sperrig ist.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • War der Universaladapter von so einer Billofirma oder von Thule? Irgendwie hatte ich das als Laie immer so verstanden, dass die Teile von Thule besser sind als die Originalteile vom Hersteller. Komme aus dem Rheinland.

    Renault Talisman Grandtour Business Edition TCe 225 EDC GPF; Baujahr 2019; Stahl-Grau Metallic; 7-Gang-Automatikgetriebe

    anscheinend teilweise mit Sonderausstattung aus der "Initiale Paris" Modellvariante


    Erstmalig mit einem Renault unterwegs; naja, auch erstmalig mit einem vernünftigen Auto, dass mehr als nur ein paar Hundert Euro gekostet hat... :)


    Gerne Tipps dazu, was ich hier sonst noch reinschreiben sollte... :)

  • Der Universalträger war ein No-Name-Produkt. Ich denke auch, dass die von Thule was taugen, allerdings ist das Renault-Original halt ebenfalls sehr stabil und solide. :)

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • habe die von Thule und kann mich nicht beschweren. Alles ist Gummiert und es liegt ein Drehmomentschlüssel bei, also kratzer oder ähnliches habe ich noch nicht feststellen können

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 11.2020, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus

  • Das hört sich gut an. :)

    Renault Talisman Grandtour Business Edition TCe 225 EDC GPF; Baujahr 2019; Stahl-Grau Metallic; 7-Gang-Automatikgetriebe

    anscheinend teilweise mit Sonderausstattung aus der "Initiale Paris" Modellvariante


    Erstmalig mit einem Renault unterwegs; naja, auch erstmalig mit einem vernünftigen Auto, dass mehr als nur ein paar Hundert Euro gekostet hat... :)


    Gerne Tipps dazu, was ich hier sonst noch reinschreiben sollte... :)