Netz Status nicht verfügbar

  • Hallo Zusammen,


    meine Live Dienste im Easylink funktionieren nicht, ich bekomme keine Benzinpreise, kein Wetter, keine Staus, usw. angezeigt. Oben rechts wo normalerweise ein Pfeil rein und rausgeht, erscheint ein X, wenn ich draufklicke und den Netz Status aufrufe, steht da "nicht verfügbar", es werden aber 4 Balken angezeigt.


    Hat Renault da gerade ein Problem? Ich habe nämlich auch im Arkana geschaut, genau das gleiche, also liegt es wohl nicht am Auto?

    Was kann ich tun?

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

    Einmal editiert, zuletzt von dmfsascha ()

  • Abwarten und Tee trinken. Du hast ja den Fehler schon gefunden, es liegt nicht an den Fahrzeugen. Ich habe zwar nur das R Link, es war heute aber auch bei mir. Nach ca. 45 Minuten war alles wieder in Ordnung.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Im Arkana ging heute morgen wieder alles :) :thumbup:

    Talisman konnte ich nicht prüfen, fahre ich im Moment nicht, weil Cabriowetter ist :love:

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo Sascha,


    3G wurde/wird abgeschaltet und das System läuft auf 2G. Möglicherweise ist 2G grad nicht verfügbar.


    Ein genereller Fehler bei Renault ist auch nicht ausgeschlossen.


    Was nie schadet ist ein R-Link-Reset , den Ein/Aus-Schalter so lange gedrückt halten, bis der Zentralbildschirm ganz schwarz geworden ist. Das Radio startet dann komplett neu.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    meiner hat Easylink, den Reset habe ich natürlich schon durchgeführt ;), hat aber nichts gebracht.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hier bei beiden Autos dasselbe... Es wird allerdings kein X angezeigt, sondern das normale Icon mit den beiden Pfeilen (bei Datenfreigabe). Netzstatus nicht verfügbar, Netztyp "None".

    Vielleicht werden wir alle bei Renault mit H-Kennzeichen schon ausgemustert...


    Reset habe ich schon gemacht... 2x... hat nichts gebracht.

    Renault Talisman Grandtour (EZ 09/2021), Initiale Paris Blue DCI 190 TDC in Perlmutt-weiß, kein Schiebedach, Apple Wireless CarPlay aktiviert,

    km-Stand 37.015 km, Ø-Verbrauch 5,8 L/100 km, EasyLink-Software-Version 283C37784R (V2.13 für Branch 2)

  • Hallo Sascha,


    ich überblicke wohl nicht mehr, wer R-Link2 und wer EasyLink hat.


    Was Du versuchen kannst, ist ein Rückstellen auf Werkseinstellung. Dann musst alle Profile neu einstellen.


    Eine weitere Möglichkeit ist ein Hard-Reset, was alle Steuergeräte zum Neustart bringt. Da wird die Batterie abgehängt und gegen eine 23 Watt Glühbirne kurzgeschlossen. Da muss man darauf achten, dass die Batteriepole erst abgenommen werden, wenn die Steuergeräte im Schlafmodus gefahren sind. Vor Abnehmen muss der Stecker für das BMS vom Minuspol gezogen werden.


    Betreffend Schlafmodus die Motorhaube öffnen und das Fahrzrug verriegeln und die Keycard vom Fahrzeug weit genug entfernen. Mindestens 20 Minuten warten und ohne Keycard and Fahrzeug gehen…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ich verstehe jetzt auch nicht mehr ganz: Was nun tun?

    Abwarten und hoffen oder in die Werkstatt und Batterie abklemmen lassen (Serviceleistung bei Nichtverschulden des Kunden?)

    Renault Talisman Grandtour (EZ 09/2021), Initiale Paris Blue DCI 190 TDC in Perlmutt-weiß, kein Schiebedach, Apple Wireless CarPlay aktiviert,

    km-Stand 37.015 km, Ø-Verbrauch 5,8 L/100 km, EasyLink-Software-Version 283C37784R (V2.13 für Branch 2)

  • Hallo henmoj,


    ich habe jetzt auch festgestellt, dass mein Captur keine Verbindung zum Server hat und diese auch nicht aufnimmt.


    In Anbetracht der heutigen Meldungen und selbst Betroffener leite ich ab, dass ein generelles Problem bei Renault besteht.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Also keine OP an der Batterie... Gut so, erstmal.

    Renault Talisman Grandtour (EZ 09/2021), Initiale Paris Blue DCI 190 TDC in Perlmutt-weiß, kein Schiebedach, Apple Wireless CarPlay aktiviert,

    km-Stand 37.015 km, Ø-Verbrauch 5,8 L/100 km, EasyLink-Software-Version 283C37784R (V2.13 für Branch 2)