R-Link-Store schließt per 31.08.2024

  • Habe eben dies in my rlink gefunden:


    Zum Stichtag 31. August 2024 hat der R-Link Store seine digitalen Pforten geschlossen. Nutzer/-innen der Multimediasysteme R-Link und R-Link 2 können daher keine neuen Apps mehr über den R-Link Store herunterladen. Auch Verlängerungen von Connected Services sind nun nicht mehr möglich/künftig nur durch den Besuch beim Renault Partner möglich.


    Also sind Verlängerungen über den Händler möglich. Nur keine Apps mehr

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Ist das das Kommunikationsmodul, das du meinst Udo: https://lagabasen.com/visa-produkt?part=T-81135654

    Ein ähnliches Teil aus einem Megane von 2021 habe ich hier gefunden: https://www.onderdelenlijn.nl/…ule/onderdeelid/19200578/


    Also 2021 , das muss 4G sein? Wo finde ich dieses Teil in meinem Talisman? Irgendwo hinter dem Bildschirm in der Nähe der Navi-Einheit? . Wenn Sie es ersetzen würden, müsste es trotzdem mit Ihrer VIN-Nummer codiert werden?

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris DCI160 EDC Noir Amethyste 12-2016 mit Glas dach, Park Assistent, ACC, Winter paket, Schwenkbare Anhängerkupplung

  • Hallo exroosje,


    das sind die TCUs.


    Das „Problem“, die TCU von Phase 2 könnte nicht passen, wobei die Stecker der Fotos identisch aussehen.


    Da tue ich mir echt schwer, ob das die gleiche Hardware ist, die bei den späteren Scenic verbaut wurden.


    Bevor Du zuschlägst, solltest Du in einer Werkstatt fragen. Da benötigst Du die VIN eines Megane Phase 2.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Das solltest du dir nicht kaufen. Ich hatte die Idee auch schon. Mein Händler sagte mir gebraucht auf keinen Fall, da immer die VIN fest mit der TCU verbunden wird und somit nicht mehr für andere Fahrzeuge genutzt werden kann. Neu über den Händler leider auch nicht möglich, da diese TCU nicht für mein Fahrzeug gedacht ist .

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166