R-Link-Store schließt per 31.08.2024

  • Also bei mir funktioniert Google Maps hervorragend.

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Hallo Jens (Le Francais)


    Fahrzeuge, die vermutlich ab Mai 2020 mit R-Link2 ausgeliefert wurden (Scenic) haben eine TCU mit 4G-Modul erhalten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo,


    der angekündigte EasyLink-Store wurde nie eingerichtet. Im September 2022 sind im Clio 5 mit EasyLink die ersten Dienste abgelaufen. Renault hatte es nicht geschafft, eine Verlängerung der Dienste im „Connected Store“ rechtzeitig bereit zu stellen und hatte diese bei den betroffenen Fahrzeugen kostenfrei um ein Jahr verlängert.


    EasyLink war schon kurz nach der Präsentation tot. Renault hatte erklärt, den Vertrag mit TomTom zu kündigen, weil man auf ein Google-System umsteigt. Letztendlich setzt Renault auf Android Automotive und führte mit dem MeganE AAOS10 mit dem Namen openR Link ein.


    So wie bei R-Link und R-Link2 und entgegen EaayLink (Bosch) ist opener Link wieder von LG.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • EasyLink war schon kurz nach der Präsentation tot.

    Hallo Udo,

    was bedeutet das jetzt für die Zukunft von EasyLink? 4G wird es noch Jahre geben, denke ich. Das heißt aber für EasyLink gar nichts. Denn das System braucht neben den oben zitierten Funktionen (Navi, Echtzeitdaten) Systempflege (Updates etc.). Die kann jederzeit eingestellt werden.


    LG Hartmut

    1.) 12. 16 - 04 21: Talisman Grandtour IP dCi 160 EDC, Cosmos-Blau, Interior Shaded-Grey, EZ 12 16, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    2.) 04 21 - 09 23: Talisman Grandtour IP TCe 160 EDC PF, Baltikum-Grau, Interior schwarz, EZ 04 21, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    3.) 09 2023 - ?: Talisman Grandtour IP, dCi 160 EDC, Cassio-Grau, Interior schwarz, EZ 05 22, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

  • Merkwürdig finde ich, das es von Seiten der Firma Renault keinen Hinweis zur Schließung des R-Link Stores gibt. Nur eine Seite berichtet von der der Schließung zum 31.8.24


    Habe gerade mit Renault Deutschland telefoniert und die haben mir die Schließung bestätigt.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hallo Jens (Les Francais),


    die Meldung haben jene R-Link2-User erhalten, deren Abos demnächst ablaufen werden. Da steht auch geschrieben, dass ein Abo nur noch bis 31.08.2024 verlängert werden kann und dann bis zum neuerlichen Ablauf aktiv bleibt. Derzeit wird im R-Link-Store wohl nur ein Jahr angeboten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Es ist jetzt September und der Rlink store ist immer noch geöffnet . Ich kann auch noch immer Karten und Konnektivität kaufen fur 12 Monate wie vorher.

    Wenn die Diensten noch geliefert werden, würde ich vielleicht mein 3G TCU ersetzen wollen durch ein TCU mit 4G-Modul ..... Muss ich nur die Teilenummer herausfinden...


    Mir ist aufgefallen, dass die neue Karte 2023-06 neue, noch nicht freigegebene Straßen enthält und diese dann durch die Verkehrsinfo gesperrt sind. Wenn dies aufgrund der 2/3G-Abdeckung nicht funktioniert ...

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris DCI160 EDC Noir Amethyste 12-2016 mit Glas dach, Park Assistent, ACC, Winter paket, Schwenkbare Anhängerkupplung

  • Hallo Exroosje,


    anhand der VIN eines Scenic aus Produktion 2023 könnte man die Teilenummer feststellen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166