Anzeige Kraftstoffpreisw

  • Hallo zusammen,


    eigentlich stelle ich jetzt eine blöde Frage.

    Vom Scenic her kenne ich das R-Link. Dort gab es damals eine App für Tankstellen Preise. Je nachdem was man ausgewählt hatte konnte man E10, E5, Super Plus und Diesel auswählen. Mit dieser App war auch die Navigation zur Tankstelle ⛽️ möglich.


    Im Easy-Link ist die Anzeige der Spritpreise in der zukaufbaren App Live Traffic enthalten. Als Benziner sehe ich aber nur den Preis für E10.


    Nun meine Frage, wie kann ich die Benzinsorte auswählen, weil ich z.B. E5 tanken will… in den Einstellungen habe ich nichts gefunden 🤷🏼‍♂️


    Habt Ihr eine Idee oder ist die Anzeige von dem Motor im Talisman abhängig?


    Danke für Eure Hilfe


    Viele Grüße aus dem Schwarzwald

    Andreas

    Grand Tour 225TCe mit 4Control, magostanrot

    - ehem. Grand Scenic 4 Bose 1,2 130TCe 👍

    - ehem. Koleos 1, 2l, 150 FAP 👍

    - Diverse Skoda‘s und viele andere Autos davor

  • Hallo Andreas,


    Easylink ist ein wenig schlichter gestrickt als R-Link 2, wenn Du einen Benziner hast, bekommst Du nur E10 angezeigt, wenn Du einen Diesel hast nur Diesel.

    Einstellen oder auswählen kannst Du nichts weiter.


    Infos zur Tankstelle bekommst, wenn Du auf das Preisschild tippst, dann kannst Du Dich auch dorthin navigieren lassen. Vorausgesetzt, bei Dir funktionieren im Moment die entsprechenden Dienste, was sie bei vielen Easylink und Open R Link Fahrzeugen zur Zeit nicht tun, ich bin mit dem Arkana da auch ein Opfer davon, da geht immer noch nichts.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo Sascha,


    Danke für deine Nachricht.


    So war auch meine Feststellung ☹️, leider.


    Was Deine Dienste angeht, ist das mehr als ärgerlich 😠. Bei uns steht wie schon geschrieben als Betreiber E-Plus, unser Tali ist auch Zulassung 01/2022. Wer weiß von wann und wem die Connctivitätskarte ist, bzw. wer der Roamingpartner ist 🤷🏼‍♂️


    Sorry bin vom Thema abgekommen .


    Viele Grüße aus dem Schwarzwald

    Andreas

    Grand Tour 225TCe mit 4Control, magostanrot

    - ehem. Grand Scenic 4 Bose 1,2 130TCe 👍

    - ehem. Koleos 1, 2l, 150 FAP 👍

    - Diverse Skoda‘s und viele andere Autos davor

  • Hallo Peperoni,


    die eSIM der TCU ist vom Französischen Mobilfunk-Provider Orange. Je nachdem wo Du unterwegs bist, wird die Verbindung von einem Roaming-Partner aufgebaut.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Sascha,


    die Dienste im Fahrzeug sollten wieder funktionieren. Versuche die Kommunikation auszuschalten und wieder einzuschalten.


    Hilft das nichts, versuche einen EasyLink-Reset, wenn das auch erfolglos ist einen Hard-Reset - Batterieklemmen abnehmen und gegen eine 23 Watt Glühlampe kurzschließen. Dann starten alle Steuergeräte neu, auch die TCU.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    Danke für die Info, dachte mir schon so etwas. Denn wenn ich bei uns zu Hause bin, ist der Empfang mi E+ hundsmiserabel, da das D-Netz deutlich besser ausgebaut ist.


    Auf Arbeit kommt dann das E-Netz besser, weil in der Ebene. Möglicherweise ist auch eine Umstellung auf einen neuen Mobilfunkpartner bei Renault der Grund warum manche keine Daten empfangen bzw. das Fahrzeug keine Daten sendet 🤷🏼‍♂️


    Viele Grüße aus dem Schwarzwald

    Andreas

    Grand Tour 225TCe mit 4Control, magostanrot

    - ehem. Grand Scenic 4 Bose 1,2 130TCe 👍

    - ehem. Koleos 1, 2l, 150 FAP 👍

    - Diverse Skoda‘s und viele andere Autos davor

  • Hallo Pepperoni,


    mit dem Mobilfunk hat der Ausfall überhaupt nichts zu tun, auch die Systeme in der Werkstatt hatten keine Onlineverbindung über das Internet.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    nein, geht immer noch nicht und das hat auch alles nicht geholfen.

    Liegt es vielleicht daran, dass es E-Plus ist?


    Am Samstag fahren wir mit dem Arkana in den Urlaub, Autobahn usw., da wäre es nötig gewesen, Staus angezeigt zu bekommen.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Du mußt nur Gas geben (rechtes Pedal) dann bist du nicht immer am Anfang des Staues ;)

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Hallo Sascha,


    die Batterie abklemmen hat auch nichts gebracht?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166