Dichtungsgummi Fensterscheiben außen lösen sich ständig

  • Hallo an alle,

    Ich habe ständig das Problem, dass sich an meinem Talisman die Fenstergummis am Anfang bei mir lösen. Das Problem hab doch bestimmt nicht nur ich? Hat mir da einer einen Tipp wie sie heben können oder evt. ne Teilenummer von neuen Gummilippen? Mich macht das langsam echt Irre ;) . Achso ich hab übrigen einen Grandtour BJ 2018 und noch Gebrauchtwagengarantie….. Ist auf beiden Seiten.

    Ich danke euch schon mal über Tipps.

  • Genau das hatte ich auch.


    Wurde auf Garantie getauscht. Die Chromleiste musste dazu auch ersetzt werden, da die wohl Schaden nimmt, wenn der Gummi entfernt bzw ausgetauscht wird.


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Das hab ich mir schon fast gedacht. Ich hab das Auto jetzt erst 8 Wochen….. Muss in zwei Wochen sowieso in die Werkstatt weil der Fahrersitz spinnt (Sitzheizung und Massagefunktion fallen ständig aus). Dann muss ich das direkt auch mal ansprechen das die nicht heben….. Hab eher gehofft das die nur richtig reingeschoben werden müssen aber das hab ich auch schon versucht. Aktuell so wie auf den Bildern hab ich sie nur zu weit reingesteckt da sie sonst überhaupt nicht mehr heben.

  • Hallo Waschek,


    das ist dann wohl ein gesetzliches Gewährleistungsthema, das der Händler beseitigen muss.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166