Hat schon jemand Erfahrungen mit dem HVO100 Diesel gemacht
HVO100 Diesel Erfahrungen
-
-
Nordostwind
Hat den Titel des Themas von „HVO100 Erfahrungen“ zu „HVO100 Diesel Erfahrungen“ geändert. -
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem HVO100 Diesel gemacht
Ja, habe diesen die letzten 4000km gefahren. Reichweite ein bisschen gesteigert (um die 40km).
Die Regeneration des Partikelfilters fand deutlich seltener statt
-
Nein, ist mir auch zu teuer. Freigabe durch Renault soll es wohl auch nicht für mein Modell geben.
-
wo kann man sehen, für welche Modelle Renault eine Freigabe für HVO 100 Diesel erteilt hat?
Danke für die Info.
LG Hartmut
-
Hier z.B.
Verträgt mein Auto B10- oder XTL-Kraftstoff?Neue Diesel Sorten B10 und XTL ❯❯❯ Kann ich mein Auto damit tanken? ✓ Offizielle Verträglichkeits-Liste ❯❯❯ Jetzt downloadenwww.dat.deMein Händler riet mir das normale Diesel B7 zu tanken.
-
Danke
-
Ich habe es einmal getankt, Verbrauch war minimal geringer. Ist mir aber auch zu teuer.
Der Motor lief damit jedoch ganz normal.Laut diversen Quellen gibt Nissan alle Fahrzeuge ab 2006 dafür frei, Renault erst ab 11.2018
Glaube viele Dieselmotoren der Nissan Fahrzeuge sind mit denen von Renault ziemlich identisch, von daher ist die Freigabe eine rein formale Sache. -
Leider haben wir in der Region Erfurt keine HVO Tanke. Ich würde gerne mal probieren wie es sich „fahren“ lässt und welche Auswirkungen auf Verbrauch usw. entstehen.