Geteilte Kofferraumklappe

• Die geteilte Klappe hatten wir beim Koleos.

War eigentlich eine feine Sache In der Stadt nur die Scheibe öffnen hat seinen Charme. Einziger Nachteil der unterer Teil hatte keine feste Verbindung zur Scheibe, sondern klappte nach außen weg. Als kleiner Mensch kann dann der hintere Teil vom Kofferraum schon weit weg sein 😂

Übrigens hatte Renault damals eine findige Idee und hatte ein Zelt als Anbau angeboten, die Kofferraumklappe war dann die Bettverlägerung bei umgeklappten Rücksitzen 😄

Viele Grüße aus dem Schwarzwald

Andreas

Grand Tour 225TCe mit 4Control, magostanrot

- ehem. Grand Scenic 4 Bose 1,2 130TCe 👍

- ehem. Koleos 1, 2l, 150 FAP 👍

- Diverse Skoda‘s und viele andere Autos davor

• Ich habe die aktuell beim Laguna 3 und die ist Goldwert.

Habe 3,65m lange Stangen mit dem Laguna transportiert. Und auch auf Urlaubsfahrten öfter genutzt.

Wollte eigentlich bei Renault bleiben. Nun wird's ein Dreier oder Fünfer.

• Hallo,

sowas gibt es immer seltener, sogar BMW spart das ein, beim neuen 5er/i5 Touring ist das auch entfallen.

Herzliche Grüße, Sascha

Aktuell:

Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683

Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport

Arkana & Historie im Profil

• Ich kenne die separat zu öffnende Heckscheibe auch noch von meinem Laguna III , muss aber ehrlich gestehen, dass ich sie eigentlich nie genutzt habe.

Es kommt sicher immer auf die Situation an, ob man so etwas wirklich benötigt zumal die Option auch damals schon aufpreispflichtig war.

Ich jedenfalls kann ohne diesem netten Gimmick leben und habe es nie wirklich vermisst.

Beste Grüße

Heiko

Aktuell in der Garage:

• Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz