Fahrzeugabdeckung für Talisman Limousine

  • Hallo zusammen,

    da ich den Talisman nicht täglich fahre, suche ich eine passende Faltgarage ( Fahrzeugabedeckung; Hagelschutz; Schutzplane oder wie auch immer) für den Talisman als Limousine.
    Original von Renault habe ich nichts gefunden und im Netz gibt es gaaaanz viele. Deshalb frage ich hier nach Erfahrungen.
    Nutzt hier jemand so etwas? Wenn ja welche und ist die passgenau und gut?

    Vielen Dank schonmal....

    Grüße aus dem Harz
    Frank

    Renault Talisman TCE225 Limousine Intens 2020; Jeep Wrangler JKU 2,8 CRD Rubicon 2017 mit diversen Umbauten; Opel Astra J 1,4 Turbo 2012

  • Hallo Frank,


    von sowas kann ich nur abraten, hatte ich mal früher gehabt (Opel Corsa-A und Renault Clio I). Das zerkratzt Dir den Lack, der ist beim Talisman ohnehin sehr empfindlich, wir haben ja die gleiche Farbe.

    Wenn Du so ein Ding anbringen möchtest, müsste das Auto ganz sauber sein, bis es fest ist, ziehst Du an allen Seiten, also rutscht das über den ganzen Lack und verursacht Kratzer.

    Wenn es geregnet oder geschneit hat, wohin mit dem nassen Ding?

    Ganz schlimm war es mal nach einem Eisregen im Winter (haben wir hier in der Gegend im Winter öfter), da hatte dieses Ding eine Einheit mit der Karosserie gebildet, das konnte ich nur mit Föhn lösen, dann stand es ganz starr herum, bis es mal von der Sonne aufgetaut war.

    Nein, so was brauche ich nicht mehr.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

    Einmal editiert, zuletzt von dmfsascha ()

  • Hi Sascha... hmmm... na jetzt machst du mich nachdenklich. Das wäre natürlich blöd, mit dem Zerkratzen und Festfrieren.

    Renault Talisman TCE225 Limousine Intens 2020; Jeep Wrangler JKU 2,8 CRD Rubicon 2017 mit diversen Umbauten; Opel Astra J 1,4 Turbo 2012

  • Hallo Frank,


    so eine Art Plane lohnt sich wirklich nur in einer Garage damit das Fahrzeug nicht einstaubt und wenn dann nur aus Stoff.


    Aber für draußen bin ich der selben Meinung wie Sascha, richtest Du mehr Schaden an als die Sache wert ist.



    Beste Grüße



    Heiko

    Aktuell in der Garage:

    • Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz
  • Ich bin ebenfall bei Sascha und Heiko.
    Bei mir würde so ein Ding auch nicht auf den Lack kommen!

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Ich denke, ihr habt Recht... das Thema mit dem Lack hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

    Renault Talisman TCE225 Limousine Intens 2020; Jeep Wrangler JKU 2,8 CRD Rubicon 2017 mit diversen Umbauten; Opel Astra J 1,4 Turbo 2012