In MyRenault sieht das bei uns beim Talisman und beim Arkana so aus, also erst nach 6 Jahren:
Warum gibt es da verschiedene Angaben?
In MyRenault sieht das bei uns beim Talisman und beim Arkana so aus, also erst nach 6 Jahren:
Warum gibt es da verschiedene Angaben?
Wird da noch mal nach dem Motor unterschieden? Ob TCE 160 oder 225?
Da sind doch aber die Getriebe und Kupplungen gleich?
Mein Talisman bekam 2023 eine neue Kupplung, also ist das bei mir erst wieder 2029 fällig?
In meinen Garantiebedingungen von 2019 steht auch alle 6 Jahre oder 80.000 KM.
Um euch völlig zu verwirren... Bei mir sind es 6 Jahre oder 90000Km. Dci160.
Da unterscheidet Renault wohl nach Motor.
Gruß Mirco
Mein Kenntnisstand beinhaltet mehrere Daten 😀 Ich kannte auch die 90.000 wo ich auch meinen Wechsel gemacht habe. Der freundliche sagte mir das es am Anfang 120.000 waren und es dann geändert wurde. Sicher wegen Problemen. In meinen Unterlagen habe ich dann die 80.000 km Angabe gefunden.
Kann schon sein das es Unterschiede beim Motortyp gibt. Vllt auch was für ein Getriebe ob 6 oder 7 Gang.
Hallo Mirco,
die 90.000 Kilometer oder nach 6 Jahrrn, je nachdem, was früher eintritt, gilt für das 6DCT450,
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sascha,
wenn Du ganz genau schaust, steht bei Getriebeölwechsel 120.000 Kilometer und ganz rechts ist ein Punkt bei 6 Jahre.
Dass heißt, der Getriebeölwechsel ist alle 120.000 Kilometer nötig oder alle sechs Jahre, je nachdem, was zuerst eintritt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Heiko,
beim 7DCT300 gibt es anscheinend unterschiedliche Angaben zum Getriebeölwechsel, abhängig vom Motor.
Mein Captur hat 120.000 Kilometer und sechs Jahre.
Beim RFC könnten auch die 90.000 Kilometer deshalb stehen, da es diesem später nur noch mit dem 2.0 Liter Diesel gegeben hatte.
Die ersten 7TCE300 hatten 60.000 Kilometer und sechs Jahre. Die 90.000 beim 7DCT300 möchte ich nicht ausschließen, denn es könnte abhängig von der VIN sein.
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigenHallo Sascha,
wenn Du ganz genau schaust, steht bei Getriebeölwechsel 120.000 Kilometer und ganz rechts ist ein Punkt bei 6 Jahre.
Dass heißt, der Getriebeölwechsel ist alle 120.000 Kilometer nötig oder alle sechs Jahre, je nachdem, was zuerst eintritt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
dann ist das also richtig, was ich an Infos habe. Es hat mich nur verwirrt, weil hier einige ganz andere Intervalle erwähnen.
Hallo Sascha,
es gibt beim 7DCT300 unterschiedliche Ölwechselintervalle, das ist abhängig von der VIN.
Liebe Grüße
Udo